Arme und Nacken bei Wudu?

1 Antwort

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

  1. Die Hände wäscht man ganz am Anfang des Wudhu. Wenn man die Arme wäscht, sind die Hände praktisch auch noch einmal mit dabei. Man wäscht den Arm komplett vom Ellenbogen bis zu den Fingerspitzen. Man wäscht nicht die Ellenbogen alleine und dann den Rest des Armes. Man wäscht sich unten an der Hand auch die Fingerzwischenräume. Es ist nicht falsch, dazu das Wasser die Arme herunterlaufen zu lassen,
  2. Der Nacken wird NICHT gestrichen, obwohl manche das fälschlich tun.
  3. Es ist nicht schlimm, wenn du es wegen Zweifel einmal mehr wäscht, aber diese Zweifel sind fast immer Einflüsterungen des Satans. Das Problem höre ich häufig von Brüdern. Da solltet da nicht zu viel Acht darauf geben, denn sonst wirst du mit dem Waschen wie fertig. Die Sache ist bekannt, dass Satan so viele Muslime vom Gebet abhalten will.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Glaube67  24.05.2021, 21:57

Zusatz: Eines fehlt hier: Wenn man mit dem Waschen fertig ist, streicht man sich mit den nassen Händen über den Kopf und hinter die Ohren.

Inkognito144  05.03.2024, 18:54
@Glaube67

Macht man das so? Also ich mache erst dreimal die Hände, dann Mund, Nase, und dann köpf und Ohren. Ist aber glaub ich nicht falsch oder?