Aufbrausen?

3 Antworten

Nein, das würde man so nicht sagen. Die Entzündung hat sich verstärkt/ ist erneut entflammt/ist erneut aufgetreten/hat sich verschlimmert...

Er ist ein aufbrausender Mensch. "Aufbrausend" beschreibt eher einen Charakterzug einer Person.

Sarah3333  19.05.2024, 17:01

Danke für den Stern 🌟!

Die Entzündung hat sich verschlimmert.

Ein aufbrausender Mensch neigt zu Wutanfällen und Zornausbrüchen.

Nein, aufbrausen ist da nicht das richtige Wort. Außerdem entwickelt sich erst der Abszess durch Bakterien, was dann eine Entzündung verursacht.

Du könntest z. B. sagen, die Entzündung schwoll an.