Ausbildung?

3 Antworten

Hi,

es ist jedes Jahr so, dass nicht alle Ausbildungsplätze belegt werden bzw. manche Azubis ihre Ausbildung aus verschiedenen Gründen abbrechen und dadurch die Stelle wieder unbesetzt ist.

Du kannst auf Stellenbörsen (z.B. von der Agentur für Arbeit) nach offenen Stellen suchen oder dich aktiv an Firmen wenden und fragen.

Wenn du für dieses Jahr keine Stelle bekommst, solltest du dich direkt für das nächste Ausbildungsjahr bewerben.

Mach dir eins klar: die guten, begehrten Plätze sind weg. Was du jetzt noch bekommst und wer dich mit solchen Voraussetzungen (schaffe das Abi nicht) nimmt, sind nicht die besten Betriebe.
Vielleicht solltest das Abitur nicht direkt aufgeben.

Anonymxxx321
Fragesteller

Das war mir klar..Habe schon eine Weile her erfolglos gesucht

Wende dich an die Agentur für Arbeit, die haben die offenen Ausbildungsstellen.

Anonymxxx321
Fragesteller

Perfekt danke.