Bali, einreise?

4 Antworten

Der Reisepass muss noch 6 Monate gültig sein, ein Vorläufiger alleine reicht nicht. Riskieren würde ich es nicht, wenn die dich in Flieger lassen, sollte eigentlich nicht sein, aber selbst wenn, wahrscheinlich wirst du dann bei Ankunft zurückgeschickt.

Da hilft nur umbuchen. Ein Express-Reisepass dauert normal 3 Werktage.

Wenn der Pass bei der Einreise noch mindestens 6 Monate gueltig sein muss, wirst du hoechstwahrscheinlich mit einem nur noch 5 Monate gueltigen Pass abgewiesen. Wahrscheinlich wird man dich damit auch gar nicht erst in den Flieger nach Indonesien lassen.

Du solltest also einen Expressreisepass beantragen und den Flug entsprechend umbuchen.

Notfalls würde ich auch am Flughafen warten, bis der bescheid oder der Reisepass eben ankommt.

Wie soll das denn gehen? Du bekommst den Pass doch nicht zum Flughafen geliefert, sondern musst ihn dort abholen, wo du ihn beantragt hast.

Ich habe das genau gleiche Problem. Mein pass läuft im Februar ab (<6 Monate) und ich will morgen fliegen.
Hat es irgendjemand einfach probiert und Glück gehabt? Oder Erfahrungen? :(

Die Einreise mit einem vorläufigen Pass ist nur möglich, wenn du schon vor der Einreise ein Visum besitzt.

Es besteht aber immer die Möglichkeit das dir wegen der nicht ausreichenden Gültigkeit deines Passes die Einreise verweigert wird

RiiX1
Fragesteller

Selbst wenn mein Pass ja Gültig ist ? Er hat halt nur nicht die 6 Monatige Gültigkeit

jofischi  10.08.2022, 00:53
@RiiX1

der Pass erfüllt nicht die geforderten Bedingungen