Besoffener Schwager?

3 Antworten

Ja, die Exfrau deines Schwagers sollte darüber auf jeden Fall bescheid wissen, vor allem wenn er noch Kontakt zu seinem Kind hat und es auch ohne Dritte trifft. Wer könnte garantieren, dass er im stark alkoholisierten Zustand das Kind nicht gefährden könnte, zumal er schon in der Vergangenheit oft hochriskantes Verhalten gezeigt hat? Das Kind lebt aber hoffentlich nicht bei deinem Schwager?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von zwei Kindern

Zuerst solltet ihr den Kontakt zu ihm abbrechen, 2. ja,die Ex muss Bescheid wissen und lass nicht zu,dass er euch in seine schiefen Angelegenheiten reinzieht...nur so kapiert er,dass er sich Hilfe wegen des Alkohols holen muss.

Wäre überraschend, wenn sie nicht weiß, dass ihr ex Alkoholiker ist. Aber dass das kindswohl gefährdet ist, sollte sie wissen.