Betreibt Milka Kinderarbeit?

4 Antworten

Hallo MichelleSophie,

in der Tat unterstützen viele grosse Konzerne die Kinderarbeit, in dem sie dort preiswert den Kakao einkaufen. So stehen eben auch Milka, Nestle, Stollwerk, Mars etc im Verdacht, die Kinderarbeit zu tolerieren. Hier ein Link zu dem Thema: http://www.menschenrechte-weltweit.de/kakao/index.php?option=com_content&task=view&id=8&Itemid=11

Deshalb wird auch empfohlen, fair gehandelte Produkte einzukaufen. Die Erzeuger von Kakao, Kaffee etc bekommen dann einen besseren Preis und können ihre Arbeiter auf den Plantagen auch besser bezahlen. Da hat zur Folge, dass Kinder dann nicht mehr die Familie mit ernähren müssen.

LG vom Polarfuchs

Es gibt fast keinen Konzern, der keine Ausbeutung und Kinderarbeit unterstützt oder davon profitiert. Ausnahme vielleicht Trigema!

Ja indirekt...also manche Lieferanten