Bibel gefunden und mitgenommen?

9 Antworten

Ja das darf man. Bibeln gibt es an vielen Orten umsonst. In Hotels, in den Straßenbüchereien. Manche verschenken eine Bibel. Du kannst jede Bibel im Internet kostenlos lesen.

Nur Sonderausgaben kosten mitunter viel Geld. Das sind welche wo die Schrift größer ist, wo Verzierungen und Bilder enthalten sind. Bibeln welche einen teuren Ledereinband haben oder Goldkanten haben, die kosten alle Geld.

sogar gewünscht?

Yep. Das ist sogar der Gag im Christentum.

Es gibt auch keine rituellen Reinheitsgebote, wie zB "nicht während der Menstruation lesen".

Die Bibel wurde wahrscheinlich von Christen in den Bücherschrank gelegt, damit andere sie mitnehmen und lesen.

Es ist völlig in Ordnung, dass du sie mitgenommen hast.

Man darf nicht nur, man muss sie mitnehmen!

Nein, im Ernst, lieber eine Bibel dort deponieren und so weitergeben, als in einem Büchergestell verstauben lassen.

Wenn die rettende Botschaft des Evangeliums auf diese Art weitergegeben wird, dann ist das ganz im Sinne von Gott/Jesus.

Kein Problem, aber: bitte lesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 56 Jahre Bibelstudium und permanente Weiterbildung