Bin ich das Problem?

2 Antworten

Meiner Meinung nach habt ihr euch beide nicht gut verhalten... Du hättest viel früher mit deiner Mutter und ggf deinen Klassenkameraden sprechen können und hättest vielleicht dir ein Dirndl ausleihen können von jemanden, oder eine sonstige Lösung gefunden. Dqfür hättest du aber auch ganz offen sagen müssen, das dein altes Dirndl nicht mehr passt und du dir kein neues kaufen kannst fpr nur einen Tag.

Deine Mutter hätte dich am Morgen auch besser unterstützen können, aber nicht im Sinne von dich zuhause lassen, sondern ehr dich zu beruhigen und so.

Hätte besser ablaufen können...

tldr...

Kann es sein, dass dein Hauptproblem dein mangelndes Selbstbewusstsein ist? Irgendwas anziehen, hinten hinstellen – fällt nicht die Bohne auf.

Und das dann klar vertreten. Niemand kauft eine Pseudotrachtklamotte wegen eines Klassenfotos. Niemand sollte etwas anziehen, worin er/sie sich nicht wohl fühlt. Da gibt es keine Diskussion. Angreifbar machst du dich selber, wenn du deshalb groß herumweinst. Klare Ansage, so ist es, fertig. Das wird auch akzeptiert.