Bin krank trotzdem tanzen an tanzauftritt?

5 Antworten

Tanz nicht. Auch wenn du in einer Gruppe tanzt, die Gesundheit geht vor. Wem bringt es etwas, wenn du auf der Bühne zusammenklappst? Spannung hast du auch nicht, wie auch? Dann sieht es trotz höchster Anstrengung auch nicht schön aus und du ruinierst dir oder deier Gruppe den Ruf. Deine Trainer werden das schon verstehen.

Einhorn699
Fragesteller

Ok

Warst Du mit Deinen Eltern schon beim Arzt ? Sag am besten das ganze Woende ab da Du keine Schonung hast u. ich tippe mal darauf Du machst Gardetanz .

Da du Dich schlapp fühlst kannst Du Dich schlecht konzentrieren u Du wirst Fehler machen .

Erst mal solltet ihr zum Arzt u. den Anweisungen des Arztes zugunsten Deiner Gesundheit ist Folge zu leisten .

Einhorn699
Fragesteller

Ne Tanz showtanz

steffenzange  31.01.2020, 20:52
@Einhorn699

Schön - aber morgen entweder zum Arzt sonst erst mal in Apo beraten lassen .

Kann es sein, dass sich da eine leichte Erkältung mit Lampenfieber mischt? Bauchweh und "Fußschmerzen" würden dafür sprechen.

Besonders gegen die Schmerzen im Fuß, hättest du ja schon etwas tun können. Abklären, woher sie kommen, behandeln lassen, etc. Du weißt ja schon länger, dass du morgen einen Auftritt hast.

Schlapp und müde zu sein, kann entweder von einer leichten Erkältung kommen oder mit vielen Proben zu tun haben. Auch Lampenfieber kann diese Symptome verursachen.

Entgegen der Meinung aller anderen hier, finde ich, dass du den Auftritt ruhig absolvieren kannst. Dagegen würde nur sprechen, wenn sich die Erkältung bis morgen massiv verschlechtert, sich das Bauchweh als Magen-Darm-Infektion mit Durchfall und Erbrechen herausstellt oder du gar Fieber bekommen würdest. Dann gehörst du natürlich ins Bett und nicht auf die Bühne.

Auch wenn die Fußschmerzen von einer Verletzung stammen und dir der Arzt verboten hat zu tanzen, ist das ein Grund nicht aufzutreten.

Bleiben aber alle Beschwerden nur so leicht und diffus, kannst du schon mittanzen. Da jetzt viele Menschen etwas erkältet sind, wird das wahrscheinlich im Großteil eurer Truppe auch so sein. Dann müsst ihr entweder komplett absagen oder euch alle für die paar Minuten, die der Tanz dauert, etwas zusammenreißen. Wegen ein paar kleinen Wehwehchen, lässt man die Kollegen nicht im Stich und drückt sich auch nicht. Auch Lampenfieber lässt sich überwinden.

Aber wie gesagt, das gilt nur, wenn du nicht bis morgen noch tatsächlich und ernsthaft krank wirst.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gesundheit geht vor. Wenn noch paar Tage sind bis der Auftritt wäre, vielleicht geht's dir bis dahin besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bundeswehr Sanitätsdienst + Studium Medizin

Ich würd's lassen!

Einhorn699
Fragesteller

Ok