Binder wieder straffer bekommen?

2 Antworten

ich würde dir raten, einen neuen binder zu kaufen. wenn du selbst jetzt an deinem binder irgendwas versuchst enger zu machen besteht das risiko, dass er deiner haut, rippen und inneren organe schädigt. all das kann und wird sich negativ auf die mastektomie ergebnisse ausüben.

es ist aber auch total normal, dass binder nach einer gewissen zeit an enge verlieren, ich wette er macht seinen job trotzdem noch gut! wenn nicht, wie gesagt in einen neuen investieren (am besten in bekannte marken wie gc2b oder paxsies) und eventuell den alten binder als ersatzbinder oder schwimmbinder benutzen, wenn er wirklich so locker ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuchen mit höherer Temperatur zu waschen, (evtl. kochen), dann könnte er eingehen. Sicher ist das aber nicht. Ansonsten einen neuen kaufen.

Mayahuel  19.05.2024, 07:15
 mit höherer Temperatur zu waschen,

Damit geht die Elastizität dahin.