Bitte schnell darauf antworten?

5 Antworten

Da es sich um ein Versehen handelte und du den Vorfall gemeldet hast, sind ernsthafte Konsequenzen unwahrscheinlich. Sprich offen mit deinem Vorgesetzten, entschuldige dich und zeige Bereitschaft zur Zusammenarbeit, um sicherzustellen, dass so etwas nicht wieder passiert. Bleibe ruhig und verantwortungsbewusst.

Wenn das nicht nochmal vorkommt, dann wird das vermutlich keine Konsequenzen haben.

Jedoch wird der Fall vermutlich detailliert aufgeklärt und du wirst genau darstellen müssen, warum Du "ausversehen" das gemacht hast.

Dilara6363
Fragesteller

Wollte was aufheben und mit der andere halt mich festhalten

Kann halt mal passieren, sollte dein Chef relativ locker sehen wenn er den kurzen Polizeieinsatz nicht zahlen muss.
Würde mir da jetzt so eine Platte machen.

Da passiert nichts. Das war allenfalls Fahrlässigkeit, daraus resultiert gar nichts. Da solltest du keine Sorge haben.

Dilara6363
Fragesteller

Die meinten muss heute ein Stellungnahme schreiben

T3Fahrer  07.05.2024, 10:39
@Dilara6363

Ja, vermutlich weil du einen Alarm ausgelöst hast. Du beschreibst die Situation, dass du versehentlich blind dahin gegriffen hast oder wie auch immer du an den Knopf gekommen bist. Und damit hat es sich erledigt.

mondfaenger  07.05.2024, 10:40
@Dilara6363

Du wirst das erklären müssen wie du das "aus Versehen " gemacht hast. Kann sein, dass der Einsatz bezahlt werden muß.

T3Fahrer  07.05.2024, 10:41
@mondfaenger

Nein, das wird sie mit Sicherheit nicht zahlen müssen. Da kannst du beim besten Willen keine grobe Fahrlässigkeit rein interpretieren, wenn sie versehentlich an einen Schalter kommt. Womöglich ist sie in der Probezeit noch nicht mal adäquat über die Funktionsweise oder das Vorhandensein des Schalters aufgeklärt worden. Für den Einsatz muss sie nicht zahlen.

mondfaenger  07.05.2024, 10:42
@T3Fahrer

Das wird sich dann herausstellen. Sie wird sich jedenfalls eine gute Erklärung ausdenken müssen, wie so etwas ganz aus Versehen passiert

Unfälle passieren.
Wird wohl nicht so schlimm werden.