Bruder rastet aus wegen Videospiele?

2 Antworten

Ich habe damals mit 10 Jahren meinen ersten Nintendo DS bekommen und durfte damit gerade mal zwei Stunden am Tag spielen. Ich musste davor aber meine Hausaufgaben fertig machen und lernen.

Und jetzt wünscht er sich ein Ps4 Controller zum Weinachten .

Von mir würde er Lego und Buntstifte bekommen.

Wenn dein Bruder sein Spielzeug kaputt macht, muss er lernen, dass er dann damit nicht mehr spielen kann. Wenn man ihm direkt ein neues schenkt, wird er das auch kaputt machen. Er weiß nicht, wie viel die Sachen kosten.

Sorry, der Keks wäre bei mir erst mal gegessen - bei mir gäbe es keine PS4 auf absehbare Zeit. Dein Bruder sollte beizeiten lernen, nicht auf diese Weise zu eskalieren. Das wird er aber kaum, wenn das, was er mutwillig kaputt macht, sofort wieder ersetzt wird.

User83567
Fragesteller

Erklär es in anderen Worten 😅

Semana  16.11.2019, 18:25
@User83567

Ich würde ihm keine neue Konsole kaufen, bis er bewiesen hat, dass er sich beherrschen kann, wenn es mal blöd für ihn läuft. Besser verständlich? :-)

User83567
Fragesteller
@Semana

Die Konsole ist mir wir kaufen ihn nur ein Controller, und wie können wir ihn helfen das er nicht so reagiert?

Semana  16.11.2019, 18:35
@User83567

Klare Ansage machen - bei erneuter Zerstörung keinen weiteren Controller. Und das auch durchziehen. Besorg ihm vielleicht ein Kissen, auf das er einschlagen kann. :-D