Chopper mit A2 Führerschein...Was könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Bin 1.85 Groß und die XV 535 passt perfekt, viele umbau Möglichkeiten und ist beinahe unkaputtbar (der Motor). Kann ich nur empfehlen. Echt gute Kurvenlage und hat gut Anriss, zudem kommt noch der Kardan Antrieb, welcher echt von Vorteil ist. Ich hoffe ich konnte helfen ^^

für große Leute passt die VZ 800 Marauder von Suzuki. Ich bin 1,93m und habe auf dem Teil nicht das Gefühl, auf einem Spielzeug zu sitzen (die ist zwar niedrig, aber sehr lang).

ClemensTheKing
Fragesteller

Die gefällt mir sehr gut, hat aber leider mehr als 48 ps..

Peter42  12.06.2015, 20:16
@ClemensTheKing

nö, nicht unbedingt - die liegt, je nach Baujahr, mal bei 48, mal bei 50 PS, und wenn man mal genauer nachfragt, dann wird's richtig kompliziert, je nach Auspuff, Land usw... Unterm Strich ist so ein Modell jedenfalls mit 48 PS zu bekommen. Meine hat 48, und die ist original.

Peter42  12.06.2015, 20:25
@ClemensTheKing

Erstzulassung Februar 1999 - und 37 KW (hab' den Schein extra vorgesucht), Und da steht nix von wegen "gedrosselt", sondern "Kraftrad O. LB:", was ja wohl "ohne Leistungsbeschränkung" bedeutet. Es würde mich auch ziemlich ärgern wenn sie mehr hätte, immerhin will ich die eventuell verkaufen und mit der "A2-Tauglichkeit" erreiche ich mehr Interessenten.

ClemensTheKing
Fragesteller
@Peter42

37 kw sind aber leider 50 ps

und der A2-Schein geht nur bis 35kw (48ps)

Peter42  12.06.2015, 20:44
@ClemensTheKing

stimmt - da hilft es auch nicht viel weiter, wenn die in den anderen Unterlagen überall mit 48 PS angegeben wird, ausschlaggebend ist im Zweifelsfall wohl der Fahrzeugschein/-Brief. Aber solange es denn Drosselsätze für 100 Euro gibt.....

ClemensTheKing
Fragesteller

Ok ich könnte mir für ca 100 euro nen Drosselsatz einbauen, das wäre eine Möglichkeit.