Darf ich auch Manga oder Comic in einen Bücherschrank stellen?

3 Antworten

Ja, ich hole regelmäßig Bücher aus den öffentlichen Bücherschränken. Ich habe da schon Herr der Ringe auf Norwegisch und Harry Potter auf Schwedisch gefunden und gerade in Düsseldorf sind da auch regelmäßig Mangas drin, meist sogar auf Japanisch.

jolpoo  30.11.2021, 13:44

Ich habe mir den ein oder anderen jap. Manga in öffentlichen Bücherschränken in düsseldorf gefunden als ich da in den sommerferien war

Sofern es da keine Regelung gibt darfst du alles in gutem Zustand dazustellen, irgendjemand freut sich bestimmt drüber.

Bei einem wo ich neulich war stand zum Beispiel, dass keine Kinderbücher dazugestellt werden sollen, da das den Rahmen sprengen würde. Steht eine solche Regelung nicht dran kannst du aber alles literarische in gutem Zustand dazustellen.