Darf ich mit 13 mit meiner Schwester 19 auf das Lollapalooza Festival?

3 Antworten

Ja mit dem Muttizettel ist es kein Problem müsst nur darauf achten das ihr beide genannt werdet und eure Schwester die Aufsichtsperson ist. Es gibt für das Festival Teen Tickets, die was günstiger sind.

Aus den FAQ der Veranstaltung:

Für Jugendliche ab 14 Jahren wird der Zutritt zu der Veranstaltung bis Mitternacht ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person genehmigt. Die entsprechende schriftliche Erlaubnis bzw. Beauftragung ist bei Zutritt nachzuweisen.

Kinder und Jugendliche von 0–14 Jahre dürfen die Veranstaltung nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in Verbindung mit jeweils einer gültigen Eintrittskarte besuchen. (Bestätigung deiner Eltern für deine Schwester ausstellen lassen und los geht es. Viel Spaß)

https://www.lollapaloozade.com/faq

UNTER 18 / JUGENDSCHUTZ

Wir freuen uns über Besucher:innen jeden Alters! Für unsere jüngsten Festival-Fans gibt es es ein paar Dinge zu beachten: Kinder und Jugendliche von 0–14 Jahre dürfen die Veranstaltung nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in Verbindung mit jeweils einer gültigen Eintrittskarte besuchen. Für Jugendliche ab 14 Jahren wird der Zutritt zu der Veranstaltung bis Mitternacht ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person genehmigt. Die entsprechende schriftliche Erlaubnis bzw. Beauftragung ist bei Zutritt nachzuweisen.

„Erziehungsbeauftragt“ kann nur eine Person sein, die die folgenden Anforderungen erfüllt:

·      Die Person ist volljährig und weist die erforderliche Reife auf, einem Kind bei der Veranstaltung verantwortungsvoll die erforderliche Unterstützung zu bieten.

·      Die Person kann eine Vollmacht einer sorgeberechtigten Person vorlegen, aus der hervorgeht, dass die Person mit Zustimmung der sorgeberechtigten Person handelt, wobei zusammen mit der Vollmacht auch eine Kopie des Personalausweises der sorgeberechtigten Person vorgelegt werden muss.

·      Die Person kann die Heimfahrt des Kindes gewährleisten.

Zum Schutz von Kindern sind wir berechtigt, Kindern den Zutritt zur Veranstaltung zu verweigern, wenn der Schutz durch die Eltern bzw. Erziehungsbeauftragten nach unserem Ermessen nicht ausreichend gewährleistet wird. In diesem Zusammenhang weisen wir auf Folgendes hin: Rock/Pop-Veranstaltungen richten sich in der Regel an Erwachsene und sind in diesen Fällen keine für Kinder geeignete Veranstaltung.

____________________________________________________________________________________

Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass man einer 19-jährigen die Betreuung zweier 13-jähriger zutraut.

Also würde ich dringend anraten dies im Vorfeld schriftlich #1! abzuklären:

MEINE FRAGE WURDE NOCH NICHT BEANTWORTET, WAS NUN?

Kontaktiere uns gern unter contact@lollapaloozade.com. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir!