Darf Lehrerin das Nachschreiben verbieten?

6 Antworten

In diesem Fall glaube ich kann sie es nicht verweigern, vorallem wenn du es aus gesundheitlichen Gründen nicht konntest. Nimm deine Eltern als Hilfe, sowie zeige ein Attest

Du legst deiner Lehrerin das Attest vom Arzt vor, das beweist, dass du an der Klausur aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konntest. Dazu würde ich deine Eltern bitten, ein Schreiben mitzugeben, indem deine Eltern das nochmal kurz resümieren und darum bitten, dass du deshalb nachschreiben kannst, denn Gespräche zwischen Schülern und Lehrern sind grundsätzlich nicht auf Augenhöhe. Falls das nicht hilft, müssen sich deine Eltern eben an den Klassenlehrer- oder falls das nicht geht, die Schulleitung wenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)

Ja grundsätzlich darf die Lährerin das verbieten, weil es manchmal außnahmen gab wo die anderen Schüler dir die Lösungen übermitteln und es unfähr ist.

LG Farres

GrakaVII  24.06.2021, 20:21

Lährerin? unfähr? Außnahme? Versuchst du mit Absicht so viele Rechtschreibfehler wie möglich in einen Satz zu packen?

BigBusch1  24.06.2021, 20:21

Deswegen ist die Nachschreibearbeit ja auch eine andere wie die zum Haupttermin...

Aiaiaia, unpassende Reaktion. Wenn du ein Attest hast, muss sie dich nachschreiben lassen. Lass sie erstmal abkühlen und klär das demnächst persönlich

Lass das nicht so stehen, wende dich notfalls an deine Eltern oder andere Lehrer. Bleibe aber freundlich