Darf mein kleiner Bruder 6 Jahre alt im Kindersitz vorne sitzen?

4 Antworten

Der § 21 Abs. 1(a) regelt schreibt lediglich die Nutzung entsprechender Kinderrückhalteeinrichtungen vor, wo die Kinder in diesen Kinderrückhalteeinrichtungen untergebracht werden müssen ist jedoch nicht vorgeschrieben. Also darf er vorne sitzen.

Hallo

nun ja ein 6 Jähriger hat noch eine erhöhte Sitzschale und benötigt damit nicht den gesamten Fussraum des Vordersitz also lässt sich der weit vorschieben wo es Platz für den Hintermann gibt. Das hat den Nachteil das evtl. die Sicht nach rechts beschränkter wird Und bei 1,75m Grösse wird es in normalen PKW´s hinten genug Platz geben auch bei Vordcersitzen im hinteren Anschlag. Bei Kleinwagen und Sportqoupes sieht das natürlich anderst aus.

Das Problem Kinetose/"Reisekrankheit" mit einem Vordersitzplatz zu lösen ist pragmatisch aber keine langfristige Lösung weil spätestens wenn dass Thema Schulbus ansteht stellt man evtl. fest das man damit Zeit verloren/verschwendet hat

Ja er darf vorne sitzen das ist in seinem Alter sicher genug und auch angebracht

Ja ich glaub schon aber wenn euch die polizei erwischt müsst ihr 40-50€ vorverwarnung bezahlen.

Sag das mal deinen eltern und beschwer dich sag wenn dein kl. bruder in der mitte sitzt und rausschaut wird ihm nicht schlecht und dass du ziehmlich eingekwetscht bist

hat bei mir auchgeklappt