Darf mein Lehrer das?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich war im Recht 67%
Der Lehrer war im Recht 33%

3 Antworten

Ich war im Recht

Ich weiß nicht was du genau gesagt hast. Wenn du z. B. pauschal sagst "Ausländer raus" oder eher nur als Feigenblatt "Kriminelle" davor sagst und mit irgendwelchen Verschwörungstheorien ankommst, hätte ich durchaus Verständnis für deinen Lehrer.

Auch Ausländer/Flüchtlinge/etc. haben Rechte. Wenn du in die Situation kommen würdest ins Ausland zu flüchten oder auch nur umzuziehen, willst du ja auch nicht pauschal wie Dreck behandelt werden.

Man kann aber durchaus darüber diskutieren, unter welchen Bedingungen jmd. wirklich ein Flüchtling ist oder nicht bzw. wie man die daraus resultierenden Probleme besser verteilt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ich war im Recht

Ich finde du warst im recht da du deine eigene Meinung bilden darfst und sie auch äußern darfst, egal was er davon hält. Als Lehrer muss er unpolitisch sein und dir keine Meinung aufzwingen. Ihr hättet vernünftig dadrüber diskutieren sollen und er hätte dich auch nicht beleidigen dürfen und dich vor der Klasse demütigen deshalb würde ich es schon dem Schulleiter sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich war im Recht

So sehr es manche auch ärgert, der Schüler war im Recht. Wir haben Meinungsfreiheit.

Und ein Lehrer sollte in seiner Position als Vorbild höflich und sachlich bleiben.

RandomName01  19.05.2024, 00:26

Ist meiner Meinung nach ein Grund für disziplinäre Maßnahmen gegen den Lehrer.

Es gab bei uns damals mal einen ähnlichen Vorfall - der Lehrer wurde 1 Monat beurlaubt.