Denkt ihr echt der Charakter ist stärker als das aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

trotz Charakter hätte die Blonde keine Chance 69%
Charakter ist stärker 31%

10 Antworten

Charakter ist stärker

Weil er mit der einen schon in einer Beziehung ist und sie wahrscheinlich liebt, weil er mit ihr Erlebnisse verbindet, die ihn emotional an sie binden. Weil die Eine vermutlich nur zu Hause so aussieht und wenn sie sich mal richtig aufbrezelt mit der Braunhaarigen locker mithalten kann und weil er bei der Neuen nicht weiß wie sie abgeschminkt aussieht und wie es mit ihr in einer Langzeitbeziehung sein wird.....

Trotzdem ist die Gefahr da, dass er Interesse entwickelt, wenn sich die bestehende Beziehung z. B. in einer Krise befindet oder kurz vor dem Aus steht, da neue Besen bekanntlich gut kehren...

Bei einem warmen Wechsel, besteht aber immer auch die Gefahr, dass der, der von einer Beziehung zur nächsten wechselt, sich nach der anfänglichen Euphorie oft (natürlich nicht immer) hinterfragt, ob seine Entscheidung die Richtige war und was gewesen wäre wenn...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar ein maedchen aus Japan und kann von eurer Kultur nicht viel sagen, aber die Blonde koennte sich etwas mehr pflegen und ich glaube wenn ich in der stellung des Mannes waere wuerde ich schauen wer mehr Character hat, bzw. Anderes aber letzendlich wuerde ich niemanden nehmen. Die eine ist voll mit Makeup und die andere ist uebersehen mit Unreinheiten, die andere hat warscheinlich auch viel, hat nur soviel Makeup im Gesicht das man nichts mehr erkennt.

Die Blonde vernachlässigt ihr Erscheinungsbild, welches ihr offenbar völlig egal ist. Wem das so wumpe ist, muss sich nicht wundern, wenn das Interesse eher Menschen geschenkt wird, die sowohl das beste aus ihrem Aussehen machen als auch obendrein noch nett und intelligent sind.

trotz Charakter hätte die Blonde keine Chance

Es ist ein Fakt, dass wir als erstes unser Gegenüber anschauen , dh ihm/ihr mit dem Sinn ‚sehen‘ begegnen. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Für mich wäre die blonde Frau weniger attraktiv. Nicht, weil sie nicht so hübsch ist wie die Dunkelhaarige, sondern ungepflegter wirkt. Sie scheint keinen Wert auf sich selber zu legen. Das zeigt mir einiges vom Charakter (ausser blosser Optik) und ich würde mich gegen sie entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich persönlich sieht die braunhaarige sympathischer aus, da die blonde sehr ungepflegt wirkt und ich das gar nicht mag. Da ist es mir egal wie man aussieht aber pflegen sollte man sich