Die bekanntesten Sänger der Welt?

5 Antworten

Mit über 51,5 Millionen Abonnenten auf YouTube und 37,8 Millionen Followern auf Instagram ist Ed Sheeran einer der beliebtesten Sänger der Welt. Sein Song „Shape of You“ war 2017 der meistgestreamte Song auf Spotify und er hat 4 Grammys gewonnen. Sheeran veröffentlicht weiterhin neue Musik und tourt um die Welt und tritt überall vor ausverkauftem Publikum auf.

Sheeran hat viele Erfolge mit Social Media, bestimmt auf YouTube und Instagram, und ich sehe auch, dass seine Musikvideos sehr gut gemacht wird ( ie. Struktur der Musik, Aufbau, Empfang, etc. ). Die Lieder von Ed Sheeran war ja sehr bekannt, bestimmt als er um die Welt reiste und viele Konzerte machte.

Sheerans Debütalbum + („Plus“) wurde im September 2011 veröffentlicht und führte die britischen Albumcharts an. Es enthielt seine erste Hitsingle „The A Team“. 2012 gewann Sheeran die Brit Awards als bester britischer männlicher Solokünstler und British Breakthrough Act

Hier sieht man auch, dass sein erster Erfolg mit dem Album von Plus vor ca. 11 Jahren gemahct wurde. Deshalb war er schon bekannt gewesen, aber nur in England, bevor er das Musikvideo von Shape of You in 2017 machte. Er ging im Frühling oder Sommer von 2011 mit Aslyum Records, und er war wegen seiner Musik am ersten Mal anerkannt.

Nornir  10.03.2023, 09:57

Wir sprechen hier aber von richtigen Musikern, nicht von einem der das als Hobby betreibt.

isilang  10.03.2023, 09:58

Jeder ältere Mensch kennt Ed Sheeran? Sicher nicht.

Da gibts etliche die man kennen sollte , egal ob man Alt oder Jung ist,

Elvis Presley, Buddy Holly, B.B King, Phil Collins, Peter Gabriel, Tennessee Ernie Ford, Frank Sinatra, Kenny Rogery, Willie Nelson, Freddie Mercury, Ozzy Osbourne, Ronnie James Dio usw.

Es gibt noch viel mehr die man kennen sollte, viele davon nicht ja nicht nur gute Sänger, sie sind auch perfekte Gitarristen !

Michael Jackson, Elvis Presley, Frank Sinatra (wenn man alle Generationen einbezieht) würde ich vermuten.

Luciano Pavarotti nehme ich dazu.

Nur lebende? Da würde ich im Popbereich Ed Sheeran oder Adele ganz weit vorn vermuten; und im Klassikbereich Elina Garancha.

2018Vibes
Fragesteller

Auch Tote

Janaki  10.03.2023, 12:45
@2018Vibes

Dann käme auf jeden Fall noch Michael Jackson dazu; Whitney Houston könnte sich dann ebenfalls unter die Top10 einreihen und auch Aretha Franklin würde ich einen Platz in den Top10; vielleicht sogar den Top 5, geben.. Und im Klassikbereich: Fritz Wunderlich, Luciano Pavarotti oder auch Nicolai Gedda!

Elvis Presley und Michael Jackson