Die Bibel - Welche Argumente habt Ihr dagegen?

Schwarzcore  19.05.2024, 03:46

Was soll der Blödsinn? Wieso stellst Du eine Frage wenn Du die Antworten nicht hören willst und stellst gleichzeitig obskure Vermutungen an über diejenigen die sie geben könnten?

HolyWarrior7
Fragesteller

Ich bin nicht hier um Spielchen zu spielen.

Das Argument der Verfälschung ist kein Argument und die Diskussion darüber kennt kein Ende.

Schwarzcore  19.05.2024, 04:08

Das Argument is kein Argument? Es ist erwiesen, die Pastoralbriefe, das letzte Markuskapitel, etc. verschließt Du Dich deswegen davor? Dieser Weltzerreißen Unfug is schon ein Spiel

HolyWarrior7
Fragesteller

Du wolltest das Argument bringen um zu glänzen weil du überhaupt keine Ahnung von diesen Thema hast, und somit bist du auch nicht meine Zielperson für ein Gespräch.

Schwarzcore  19.05.2024, 04:37

Ähm..natürlich habe ich das aufgeschnappt, so eignen sich Menschen Wissen nunmal an. Das verstehst Du doch, oder??Ich habe halt nur sehr, sehr viel mehr davon aufgeschnappt als Du.

1 Antwort

Ich finde den Fakt, dass es keine Belege für den Glauben gibt, aussagekräftig genug. Man muss hier nicht argumentieren, weil jede Religion ein Glaube ist, der keineswegs als falsch oder richtig betitelt werden kann. Ich bin vielleicht auch der falsche Ansprechpartner. Ich bin Agnostiker und lege mich auf gar keinen Glauben fest ^^

HolyWarrior7
Fragesteller
weil jede Religion ein Glaube ist, der keineswegs als falsch oder richtig betitelt werden kann

Können Sie mir einen Gott oder eine Religion nennen die die Wahrheit für sich beansprucht? Ich habe nur zwei im Sinn.

MagisterSamael  19.05.2024, 04:24
@HolyWarrior7

Wahrheitsanspruch bzw. Dogma ist Religionswissenschaftlich ein Pflichtkriterium, damit sich eine Religion so schimpfen kann.

Also: Alle.

HolyWarrior7
Fragesteller
@MagisterSamael

Oh Je.

Wo hat denn Buddha behauptet das er die Wahrheit kennt?

Wo hat Mohammed behauptet das er die Wahrheit kennt?

Wo haben alle 3 Millionen Götter des Hinduismus behauptet das sie die Wahrheit kennen?

Wo behaupten Satanisten die Wahrheit zu kennen?

Usw.

...

MagisterSamael  19.05.2024, 04:34
@HolyWarrior7

Ich sprach von den Religionen, nicht von den jeweiligen Vorbildern. All jene aufgezählten Religionen stellen einen Wahrheitsanspruch.

Aber netter Strohmann... Und nun geh auf das Argument ein und nicht auf eines, was ich nicht brachte. Danke

HolyWarrior7
Fragesteller
@MagisterSamael

Ich glaube wir reden aneinander vorbei, ist auch halb so wild da ich bemerkt habe das du auch leider nicht ganz verstehst.

Das was du Vorbilder nennst sind direkte "Boten" des jeweiligen Gottes.

Sie wussten doch was Sie für eine Lehre verbreiten und vom wen.

Oh Je.

MagisterSamael  19.05.2024, 06:46
@HolyWarrior7
da ich bemerkt habe das du auch leider nicht ganz verstehst.

Projektion war schon immer eine wundervolle Möglichkeit eine Diskussion anzuführen..

Du versteifst dich immerzu auf einzelne Persönlichkeiten und besitzt nicht das analogische Verständnis, dass dies überhaupt nicht zusammen zu fassen ist.

All diese Religionen sind dogmatisch, auch wenn sie es ungern von sich behaupten. Keine von ihnen macht ein Zugeständnis Gegenüber anderen Glaubenskonstrukten.

Bin mal gespannt, welche kognitive Verzerrung als nächstes kommt. Alle anzuwenden ist bei euch religiösen Fanatikern ja ohnehin ein Aufnahmekriterium.