Die Linken fordern eine Dönerpreisbremse, findet ihr das gut?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

M, nein alles andere wird ja ebenfalls teurer, also auch Döner 35%
Äh, tolle Prioritäten und welche Partei wähle ich jetzt :-( 22%
M, ja der Döner muss in Deutschland günstig bleiben 17%
W, nein alles andere wird ja ebenfalls teurer, also auch Döner 17%
W, ja der Döner muss in Deutschland günstig bleiben 4%
Bin Veganer/in kann gerne noch teurer werden 4%

13 Antworten

M, nein alles andere wird ja ebenfalls teurer, also auch Döner

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wenn die Leute so d..f sind und überteuerte Preise für einen Döner zahlen, sind sie selbst schuld. Ich meide solche Läden und hab letzte Woche einen sehr guten Döner für 5 Euro gekauft.

Solange die Kunden die Preise zahlen wird nichts billiger. Erst wenn die Kunden fern bleiben und der Laden spürbare Umsatzeinbußen spürt, wird er auch den Preis überdenken.

Insgesamt wird fast alles teurer und gerade bei Lebensmittel sind die Preise stark gestiegen. Hinzu kommt das teure Gas, dass die Dönerbuden brauchen und gestiegene Personalkosten - das alles treibt die Preise hoch. Es gibt welche die das ausnutzen (Gierflation) und die Anderen. Ich gehe zu den Anderen.

Damit hat sich diese Partei endgültig als nicht wählbar gezeigt. Die Partei der Grünen trat auch einmal für straflosen Sex mit Kindern ein. Heute hat man davon wieder Abstand genommen.

ReineNeugier806  06.05.2024, 07:48
Die Partei der Grünen trat auch einmal für straflosen Sex mit Kindern ein.

Quelle?

Äh, tolle Prioritäten und welche Partei wähle ich jetzt :-(

Man weiß nicht so recht was trauriger ist: Die Thematisierung von Dönerpreisen auf politischer Ebene oder die Tatsache, dass Leute dem scheinbar ausreichend Gewicht geben, um es im Internet zur Diskussion zu stellen.

M, ja der Döner muss in Deutschland günstig bleiben

Das hat Die Linke von Die Partei abgekupfert.

Bei denen kann man schon seit über einem Jahr diese Sticker bestellen.

Bild zum Beitrag

https://www.parteibedarf.de/Doener-3-50-Aufkleber/SW10123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
 - (Politik, Gesetz, Lebensmittel)

Google mal mit dem Anführungszeichen:

"Gestern war vor der Wahl, heute ist nach der Wahl"

und danach reden wir weiter 😚