Doppelte Staatsbürgerschaft?

3 Antworten

Sicher kannst du die andere Saatsbürgerschaft abgeben wenn du die Deutsche auch noch hast.

JayCeD  03.03.2022, 15:51

Es gibt Länder die ihre Bürger prinzipiell nicht aus der Staatsbürgerschaft entlassen.

Stadewaeldchen  03.03.2022, 15:53

Es gibt in der tat Länder die niemanden aus der eigenen Staatsbürgerschaft entlassen oder erst dann wenn man den Wehrdienst abgeleistet hat.

Siehe hier (Punkt "Kann ich nach der Einbürgerung meine bisherige Staatsangehörigkeit behalten?"): https://www.mkffi.nrw/faq-fragen-und-antworten-02

Lolxdla
Fragesteller

ja Ich kann da nicht austreten und im Brief stand auch dass sie bestehen bleibt

Möglich. Das regeln die jeweiligen Länder unterschiedlich.

So lange sie dich nicht offiziell einberufen ist alles in Butter.

Wenn sie dich zum Wehrdienst auffordern und du dem nicht nach kommst, solltest du da nicht mehr hin gehen.