Durftest du als Kind alles essen was du wolltest?

9 Antworten

ich durfte alles essen, was auf den tisch kam und davon soviel ich wollte.

für zwischenmahlzeiten musste ich fragen.

essen oder süssigkeiten wurden auch nicht als druckmittel oder zur manipulation eingesetzt.

ich bin mit einem ziemlich gesunden verhältnis zum essen aufgewachsen und auch dazu, wo das essen herkommt.

Meine Mutter war froh, wenn ich überhaupt irgendwas gegessen hab.

Nur im 1. Schuljahr hieß es aufeinmal, ich sei hyperaktiv und dürfe keinen Zucker, kein süßes Obst, kein Weißbrot etc. mehr essen. Hat aber auch nix gegen die Langeweile durch Unterforderung geholfen und so wurde das Experiment abgebrochen nachdem ich im gefährlichen Untergewicht angekommen war. Zum Glück waren das die 80er, später hätte man mich mit Ritalin ruhiggestellt...

Ja ich durfte alles essen, weil ich schon immer Untergewicht hatte. Ich hatte auch süß Kram in meinem Zimmer. Den musste ich mir halt einteilen weil ich einmal im Monat nur etwas Neues bekommen habe. Musste aber auch immer von allem wenigstens mal probieren. Dadurch bin ich halt nicht wählerisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Esse Selbst nur gesundes und auch sehr wenig

Wir durften alles essen, was für uns Kinder an Lebensmitteln eingekauft wurde, ja.

Fastfoodrestaurantbesuche gab es sehr selten in meiner Kindheit.

Allgemein aß ich weniger im Alltag als ich hätte sollen.