Habt ihr Tipps was ich konkret noch üben/lernen kann um einen einziger Punkt im Matheabitur zu holen?

6 Antworten

Hallo.

Warum hast du denn noch nicht gelernt? Wenn du sowieso nichts davon kannst, bringt dir ein Punkt auch nichts. Du hättest schon vor Wochen mit dem Lernen beginnen sollen, dann könntest du heute auch bestimmt etwas davon.

Niklas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HildegardFlott
Fragesteller

Mir ging's nicht so gut in letzter Zeit LG Hildegard

Wieso ist der eine Punkt so wichtig? ;) Ich würde dir raten dich auf Teilpunkte zu konzentrieren. Mach den Anfang der Aufgaben gut und wenn du weißt, dass du weiter eh nichts richtig machst, dann lass es. Lieber mehrere Teilpunkte sammeln als zu versuchen eine Aufgabe korrekt zu lösen.

HildegardFlott
Fragesteller

Naja ich meine 1 Punkt insgesamt, dann hat man bestanden, bei 0 ist man halt durch. Aber danke für die Antwort. LG Hildegard

ein Punkt solltest du bekommen, wenn du etwas hinschreibst, was wenigstens ansatzweise zur Lösung passt.

Ich meine du hast ja etliches an Zeit, gehe alle Aufgaben irgendwie an und schreibe was. Nach Möglichkeit was sinnvolles, das dürfte zumindest Ansatzweise möglich sein.

Alles andere wird mit Arbeitsverweigerung gewertet. Null Punkte,

Deshalb meine Aufforderung an dich: JEDE Aufgabe ernsthaft angehen und was schreiben. Und bloss nicht angeblich witzige Bemerkungen oder Smilieys oder sowas reinmachen. So tun, als würde es bei dir total ernst sein,d ass du überhaupt Punkte haben willst.

Fortuna1234  30.04.2022, 13:43
ein Punkt solltest du bekommen, wenn du etwas hinschreibst, was wenigstens ansatzweise zur Lösung passt.

Gar nicht so einfach. Der Sprung von 0 Punkte auf einen Punkt ist der größte in der Skala.

Alles andere wird mit Arbeitsverweigerung gewertet. Null Punkte,

Man kann auch alles vollschreiben und gute Ansätze haben und trotzdem 0 Punkte haben.

Elizabeth2  30.04.2022, 14:30
@Fortuna1234

siehe unten. Ich dachte, die muss einen Punkt haben, um bestehen zu können.

Ich meine, der FS kann nicht davon ausgehen, dass wir alle die Skala aus Bayern oder so kennen.

Trotzdem bleibe ich dabei. Man kann mit hinschreiben seine Punktzahl vielleicht dann doch erreichen.

Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass der FS so schlecht ist, da sie ja angeblich erst in der letzten Zeit keine Zeit hatte, Mathe zu üben. Matheabitur geht aber mehr oder weniger 2 jahre. Irgendwas ist wohl hängengeblieben.

Wenn man völlig unterpunktet muss man in die Nachprüfung. Dann hat die FS Zeit genug, sich drauf vorzubereiten. Mittlerweile scheint es ihr ja wieder hoffentlich besser zu gehen.

Hallo,

ich hab letztes Jahr mein Abi gemacht und hatte dieselbe Einstellung in Mathe.

Mein Rat? Lern Stochastik, denn mit Stochastik kann man auch mit den kleinsten Sachen Punkte sammeln.
Des Weiteren mach alle Zeichnungen, auch in Analysis! Versuch irgendwie irgendwas zu Zeichnen (gibt dir auch einige Punkte).

Schreib die Ableitungen etc. hin und versuche etwas zu rechen, egal ob es extrem falsch ist, einfach irgendwas hinschreiben (klappt oft xD).

Ich bin mit dem Gedanken reingegangen 0 Punkte zu schreiben und im Endeffekt waren es 2 Punkte.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, ich wünsch dir viel Erfolg bei den Prüfungen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lerne Stochastik.

Und nimm Nachhilfe in Anspruch.

Aber ob 1 Punkt oder 0 macht keinen großen Unterschied.

AveLichtt  30.04.2022, 13:44

Bei 0 fällst man durch bei 1 nicht.