Eltern einfach nur genervt von mir?

Pausenraum  20.11.2023, 13:26

Wieso hat deine Mutter Pflegekinder, wenn sie selber krank ist?

Inkognito-Nutzer   20.11.2023, 13:27

Weis ich nicht, sie nimmt ständig welche durchgehend und sagt ich soll ihr nicht auf den sack gehen

kiniro  20.11.2023, 13:28

Was ist mit deinem Vater?

Inkognito-Nutzer   20.11.2023, 14:16

Der ist abgehauen nach mir

3 Antworten

Kann es sein, dass ihr eine Notfall-Pflegestelle seid? Wo die Kinder erst mal temporär unterkommen, wenn sie aus ihrer Familie raus müssen?

Dass deine Mutter dich nicht im Krankenhaus besucht hat, verstehe ich auch nicht. Meine Mutter hat nach eigener Aussage nie Gefühle für mich entwickeln können, aber sie war natürlich da, wenn ich ins Krankenhaus musste und hat sich auch sonst gekümmert.

Was sagt dein Vater dazu?

Aufgrund deines Kommentars zu meiner Nachfrage, wundert mich das Verhalten deiner Mutter dir gegenüber nicht.

Sie kann ihre Wut nicht an die Person richten, die es betrifft, also behandelt sie dich so mies.

Da besagte Pflegekinder mit diesem Problem nichts zu tun haben, ist sie denen gegenüber freundlicher gesinnt.

Ja, das ist schmerzhaft zu sehen, dass fremde Kinder besser behandelt werden.

Sie lebt dir vor, dass der Spruch "Blut ist dicker als Wasser" hier der absolute Hohn ist.

Inkognito-Nutzer   20.11.2023, 15:27

Was könnte ich da denn machen?

kiniro  20.11.2023, 15:29
@Inkognito-Fragesteller

Du könntest dich ans Jugendamt wenden.

Deine Mutter wirst du nicht ändern.
Die müsste selbst registrieren, dass ihr Verhalten nicht okay ist.

Inkognito-Nutzer   20.11.2023, 15:29
@kiniro

Ja aber ich möchte meine Mama eigentlich auch nicht verlieren ich meine ja.. sie liebt mich vielleicht nicht aber ich sie ebend :(

kiniro  20.11.2023, 20:38
@Inkognito-Fragesteller

Es ist eher eine Art Abhängigkeitsgefühl und eine gewisse Loyalität, die du ihr gegenüber hast bzw. empfindest.

Du wirst ihr Verhalten im Unterbewusstsein behalten und wenn du nicht - bevor du eigene Kinder hast (falls du welche willst) - deine eigene Kindheit reflektierst, wirst du dieses schädliche Verhalten sozusagen "weitervererben".

Es sollte hier nicht um deine Mutter, sondern um dich gehen.

Schon seltsam, dass Deine Mutter Pflegekinder hat, obwohl sie Dich abfällig behandelt. Die Pflegekinder bringen Geld, Du kostest welches.

Neid und Eifersucht bringen Dich nicht weiter. Willst Du eine Veränderung der Sachlage, kannst Du zum Jugendamt gehen und dort Dein Leid klagen.

Inkognito-Nutzer   20.11.2023, 14:18

Also liegt es an mir das ich kein Geld einbringe?