Elternteil bevorzugt Hund über mich?

2 Antworten

In der letzten Zeile: ,,Dein Hund" Stimmt das?

Ich muss gestehen, dass ich genau das Gleiche erlebt habe. Der Hund gehörte meiner Schwester, aber die Mutter hat ihn gekauft gegen die Einsamkeit. die Kinder müssten aber mit dem Hund spazieren gehen!

Es ist so, dass der Mutter ein Partner auf gleicher Ebene fehlt undf ein Hund als Partner nie protestiert und eine Form von Treue zeigt. Der Hund kommmt der Mutter ,,besser" vor als der eigene Sohn, der manchmal (zu recht!) reklamiert und seine Rechte einfordert. Das hat die Nachbarin damals richtig gesehen. Vielleicht kannst Du das Problem mit der Nachbarin besprechen und ansonsten wenn die Mutter wegen der Haushaltsaufgaben ungerecht ist, das einmal in einem Gespräch mit der Mutter abklären.

Viel Erfolg!

Hannahschnitzel
Fragesteller

Danke für die lange und ausführliche Antwort! Ja, ist auch mein Hund, gehört praktisch uns beiden. Ich war ja die Person die so unbedingt einen haben wollte 😬. Bei der Sache mit dem Partner hast du womöglich recht, ich werde einfach mal ein Gespräch suchen und das abklären.

Du wirst sicher früher oder später einen eigenen Haushalt gründen und dir deinen eigenen Hund zulegen. Wenn es sogar der Nachbarin auffällt, dass der Hund bevorzugt wird, dann wird es auch stimmen, und das ganze ist sicher keine Einbildung.

Hannahschnitzel
Fragesteller

Das mit der Nachbarin ist schon lange her aber vielleicht war es wirklich schon von anfang an so :/