Enthält amerikanische Coca Cola andere Inhaltsstoffe?

3 Antworten

Eigentlich nein bis auf eine Sache: Zucker. Der Zucker gehalt und die Art ist von Land zu Land unterschiedlich. In denn Usa kommt keinn weißer Zucker in die Cola wie hier.

Ja, enthält Rohrzucker und der Sirup wird nicht aus Kaffee hergestellt. Amerikanische Cola ist viel bekömmlicher und schmeckt viel besser als deutsche oder europäische Cola.

Invictu520  07.09.2022, 00:23

Amerikanische Cola enthält High-Fructose Corn Syrup und keinen Rohrzucker. Sie ist damit nicht bekömmlicher. Fructose ist gar nicht so geil für den Körper. Und was für ein Unsinn mit dem Kaffee lol.

Invictu520  07.09.2022, 00:32
@Nachteule1000

Doch war öfter in den USA hab sogar 7 Monate dort im Zuge eines Auslandssemesters verbracht. Ich importiere sogar Softdrinks die es hier nicht gibt. Also was willst du?

Nachteule1000  07.09.2022, 00:37
@Invictu520

Ahja, hast sicher ordentlich zu genommen durch den Softscheiß, bist süchtig danach,

Invictu520  07.09.2022, 00:48
@Nachteule1000

Warst du nicht grad derjenige der gesagt hat die Ami Cola sei so viel besser? Ich habe lediglich drauf hingewiesen dass das was du gesagt hast falsch war. Und jetzt fühlst du dich dumm und greifst mich persönlich an. Keine Ahnung was das soll. Und nein Übergewichtig bin ich nicht, ich mache regelmäßig Sport.

Nachteule1000  07.09.2022, 00:49
@Invictu520

Ist sie auch, merkst du, wenn du sie direkt vergleichst.Wer hier wen angreift steht wohl ausser Frage, ich fühle mich nicht dumm und es war auch nicht falsch.

Invictu520  07.09.2022, 00:52
@Nachteule1000

Ich habe übrigens nicht vom Geschmack geredet, viele Ami Softdrinks schmecken besser aber das heißt nicht das sie von den Inhaltsstoffen her besser oder bekömmlicher sind. Mountain Dew bspw. hat in den USA weitaus besser geschmeckt aber der Grund war, dass die dort bromiertes Pflanzenöl als Stabilisator verwendet haben was in Europa und vielen anderen Ländern verboten ist, weil es extrem bedenklich ist.

Nachteule1000  07.09.2022, 00:57
@Invictu520

Aber ich habe vom Geschmack gesprochen und Amicola ist bekömmlicher, als der deutsche Kram. Denanderen Scheiß trinke ich nicht, ist mir zu süß. Du trinkst bedenkliches, naja ist deine Gesundheit nicht meine.

Invictu520  07.09.2022, 01:46
@Nachteule1000
Du trinkst bedenkliches

Bruh du nimmst echt zu viel einfach an. Ja ich habe das Amerikanische Mountain Dew mal probiert aber ich saufe das Zeug nicht auf ner täglichen Basis und selbst die Amerikaner haben diesen Inhaltsstoff mittlerweile aus den meisten Getränken verbannt. Die meisten Menschen konsumieren ab und an Dinge die der Gesundheit nicht unbedingt zuträglich sind, sei es Alkohol, Süßes oder Fast Food. Es kommt darauf an, ob du dich die Mehrheit der Zeit gesund ernährst. Ich weiß echt nicht was dein Problem ist. Richtig auf Konfrontationskurs und jede Aussage einfach so auslegen wie es dir passt, damit du irgendwie beleidigend werden kannst.

Und übrigens: Bekömmlicher bedeutet "leicht verträglich" bzw. "verdaulich" und hat absolut gar nichts mit dem Geschmack zu tun. Nur weil es besser schmeckt bedeutet es daher nicht, dass es "bekömmlicher" ist. Bei der Süße geben sich Colas nun wirklich nicht arg viel, in der Amerikanischen ist übrigens sogar 1g Zucker mehr pro 100mL enthalten.

Ja der Zucker wird nicht aus Rüben gewonnen.

WestSlawe  07.09.2022, 00:09

ich wusste gar nicht, dass man zucker durch rüben gewinnen kann lol

musste grad googeln