Er ist und bleibt ein unreifes Kind?

10 Antworten

Wäre es nicht sinnvoller wenn du dich auf dich selbst konzentrierst, statt auf einen "quasi Fremden"?

Was hältst du davon, wenn jemand seit möglicherweise Jahren einer anderen Person folgt, sonstige Schnipsel aus dessen Privatleben zusammenträgt, unter dem Vorwand "Neugierde"? Wirkt das gelassen/ gesund auf dich?

Es ist sein Privatleben, es ist seine persönliche Angelegenheit wie er sich via Internet sonstwo präsentiert, wen er aus seinem Privatleben dort veröffentlicht (und wen nicht). Es ist seine persönliche Angelegenheit ob er sesshaft wird oder nicht, was er wann mit wem macht (oder nicht).

Hast du wirklich "so lange" gebraucht um die Antwort zu finden auf deine Frage "War das die richtige Entscheidung von mir, mich nicht auf ihn einzulassen"?

Du hast damals einen (möglicherweise) für dich wichtigen Gedanken in den Raum gestellt (Heirat allgemein). Er hat das Thema für sich kategorisch abgelehnt. DA war deine Antwort. Und du hattest darauf reagiert weil du gemerkt hattest das dein Ziel an seiner Seite nicht (oder nicht so leicht) erreichbar wäre. Du hattest deine Konsequenzen daraus gezogen (Kontakt abgebrochen). Fertig. Was er anschließend aus seinem Leben machte, juckt doch nicht?

Es gibt Menschen die sich Bindung auf diese Weise wünschen. Er hat immer die Tür offen und kann sich verbinden, wie es ihm gut tut oder er Impulse braucht. Die Frau mit der er ist, lebt vielleicht ähnlich. Und hat mehrere Verbindungen, holt und verteilt Impulse zur Entwicklung bei verschiedenen Charakteren und ist mit ihm seit der genannten Zeit verbunden. Vielleicht hat er bei ihr einen besonderen Stand, sodass er bleibt, während andere anderen wieder Platz machen in ihrem Leben.

Gar nichts. Zehn Jahre Altersunterschied sind nicht wirklich ungewöhnlich. Niemand von uns kennt den Typen. Vielleicht ist der einfach auch nur Meister darin, sein Privatleben zu verbergen. Nicht alles was man sieht, das entspricht auch der Wirklichkeit. Aber natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass du recht hast.

Ich denke vor allem, dass es ja im Endeffekt seine Sache ist, mit wem er sich trifft und was er mit den Personen macht. Und auch ein Altersunterschied von 10 Jahren oder mehr, kommt durchaus vor.

Ich verstehe nicht ganz warum es dir so wichtig ist, das leben dieser Person bis ins kleinste so genau zu verfolgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Soziale Arbeit

Tuedelsen  27.04.2023, 20:10
Ich verstehe nicht ganz warum es dir so wichtig ist, das leben dieser Person bis ins kleinste so genau zu verfolgen.

...dieses Verhalten finde ich ohnehin deutlich bedenklicher als das dieses Mannes.

Ist das wichtig, was andere über dem Typ seine Beziehungen halten?

Was ist mit dir los, dass du darüber nachdenkst, was mit einem Mann los ist, mit dem du vor Jahren mal Kontakt hattest?

Er war zunächst sehr nett und hat Interesse gezeigt. Aber mich hat gestört, dass er sich sofort treffen wollte und er hatte Oberkörper-freie Bilder auf seiner Seite. Er hat dann auch angefangen im Chat über Sex zu reden.

Dasselbe gilt wie bei Frauen doch auch für Männer, Wenn einer auf seinem Profil schon Oberkörperfreie Fotos hat und DU was ernsthaftes suchst, dann liegt es an dir, ob du darauf einlässt.

Er redete dann auch schnell über Sex? Dann hat es dich gestört, weil er sich sofort mit dir treffen wollte, ja was hat er denn dann wohl von dir gewollt? Denke mal nach.

Jemand der so schnell von Sex redet, der sucht sicher nichts festes und mit wem er sonst noch chattet, das ist seine Sache, solange er noch nicht fest gebunden ist.

Redet man schnell von Heirat? Wie lange kennt man sich da schon, da muss man sich schon mehr kennen, als sich nur zu treffen.

Was ist dabei, wenn jemand ehrliches Interesse an einer Person hat, dass man sich schneller verabredet, als ewig hin-und herzuschreiben?.

ABER egal, ob Frau oder Mann, man sollte eigentlich in einem gewissen Alter schon merken, wie jemand tickt, schon was er beim Schreiben von sich gibt und dann bricht man das ab, wenn man merkt, die Chemie stimmt nicht.

Ich habe den Eindruck, dass er emotional total unreif ist und Partnerinnen bei den 20 bis 25 gesucht hat mit seinen 35 Jahren.

Warum sollte er unreif sein, solange er Single ist, kann er tun und lassen, was er will und so lange es Frauen gibt, die sich auf solche Männer einlassen, ist das heute so unüblich?

Ich war immer unsicher, was ich von ihm halten soll und denke ich habe die Antwort gefunden.

Bist du sicher, dass du nach all den Jahren deine Antwort gefunden hast, weil du hier Fremde fragst, was die von diesem Typ halten?

Für andere Frauen wäre das Thema schon längst erledigt.