Eure Meinung - Stadtbibliothek lernen?

5 Antworten

Eine gute Idee, einen Platz findest Du immer, einen Schreibtisch nicht unbedingt. Aber Du hast auf jeden Fall die nötige Ruhe, um Dich konzentrieren zu können.

Giwalato

Na probier es doch einfach aus!

Ich find die Idee nicht schlecht - ob du praktisch auch das findest was du grad brauchst (Sitzplatz, Schreibtischplatz, ...) merkst du dann schon...

= Viel Erfolg!

Hallo,

das nenne ich einen guten Plan.

AstridDerPu

Gute Idee!

Aber bitte kein Käsebrötchen auspacken!

Gruß, earnest

myotis  26.09.2022, 09:01

;o)

Das kannst du schon machen, vorausgesetzt du bekommst dann noch einen Sitzplatz in der Bibliothek, denn normalerweise sind die Schreibtischplätze nachmittags in den Bibliotheken fast immer besetzt.

NeugierigerPups
Fragesteller

Klar. Aber es gibt immer irgendwo noch Plätze oder?

GrandVoyager  26.09.2022, 04:05
@NeugierigerPups

Jetzt sind es ja nicht nur Schüler und Studenten, so wie du, sondern auch Leute, die zu Hause Strom- und Heizkosten sparen wollen und sich deshalb vermehrt in öffentlichen Gebäuden wie zb Bibliotheken aufhalten.

earnest  26.09.2022, 06:32

Das kommt auf die Bibliothek an.

GrandVoyager  26.09.2022, 09:27
@earnest

Selbst in der Edel-Stadtbibliothek in der Brunnenstraße in Berlin Mitte gibt es im Winter eine Invasion mit Obdachlosen - wo soll das denn im Winter anders sein (ausser vielleicht in einer Bibliothek in der Peripherie)?

Übrigens, mich stört das nicht, ich gönne denen zumindest einen warmen Platz im Winter, welcher eine kostenlose Sitzgegelenheit und Wärmequelle anbietet und wo die Kunden nach Äußerlichkeiten. oder der Uhrzeit selektiert nicht von u.a. privaten Sicherheitsdiensten vor die Tür gesetzt werden können.

GrandVoyager  26.09.2022, 10:01
@earnest

Das glaube ich nicht, denn Armut gibt es überall, wenn es Unterschiede gibt, dann höchstens an dem Vorhandensein besserer Alternativen in der Nähe der Bibliotheken.