Euro in Yen wechseln - Geht das auch BAR in Japan am Flughafen?

4 Antworten

Es gibt genügend ATM‘s von denen du Geld abheben kannst ( Auch in der Nähe des Flughafens). Hinzukommt, dass du auch vor deiner Abreise Geld bei der Bank wechseln solltest, zur Sicherheit. Wenn’s ein Limit gibt, werdet ihr so schnell nicht dran kommen, dass kann ich dir versichern

Es ist in Japan nicht empfehlenswert Bargeld zu tauschen. Rein theoretisch gesehen geht das auch am Flughafen Kansai International, aber es ist viel zu teuer! Die beste Variante an Yen zu kommen ist in einem der unendlich vielen Konbinis (7-eleven, Lawson, Familiymart) am Geldautomaten Yen abzuheben.

Der Japan-Reise-Blog Wanderweib, hat sehr gut das Thema "Geld umtauschen" zusammengefasst, da stehen alle sinnvollen Hinweise:

https://wanderweib.de/tipps-geld-fuer-japan-umtauschen/

mermaidmelody
Fragesteller

Hmm die Bloggerin von Wanderweib hatte aber im Artikel geschrieben,dass sie Bargeld in Japan bevorzugt:

"Generell würde ich zumindest bis zur Landung in Japan warten, bevor du dein Bargeld umtauscht. Dort bekommst du deutlich mehr für dein Geld. Im Flughafen halte einfach nach den Zeichen 外国為替oder 外貨両替 oder Currency Exchange Ausschau. Am Schalter füllst du ein Formular aus, trägst den Betrag ein und übergibst die Euro-Scheine. Nach wenigen Sekunden erhältst du deine frischen Yen-Scheine." - Zitat www.wanderweib.de

theCapsicum  12.02.2019, 08:56
@mermaidmelody

Richtig, Japan ist eine Bargeldnation, du brauchst also auf jeden Fall richtige Scheine, Kreditkarte wird an vielen Stellen nicht akzeptiert. Aber das Umtauschen von Bargeld zu Bargeld ist nicht sinnvoll. Heb lieber dort Bargeld ab. Ganz unten das Fazit:

"Fazit: Warte am besten mit dem Yen-Tausch, bis du in Japan am Flughafen bist und hebe im Ankunftsbereich an den Geldautomaten der Seven Bank ab. Während deiner Reise kommst du am günstigsten an Bargeld über Geldautomaten der Seven Eleven in den Konbinis oder Post Banken. Wenn du mit nur geringem Verlust Geld abheben möchtest, legst du dir eine DKB-Kreditkarte zu. Mit einer VISA-Karte wirst du weniger Probleme beim Shoppen haben. ;)" [Ebenda]

xrobin94  13.02.2019, 23:28

Am Airport vor Ort zu tauschen ist aber immer noch besser, als in DE.

Aber ja, an den ATM‘s der Konbinis ist die beste und günstigstw Variante

Wird ohne Probleme gehen.

Empfehle aber mit der KK an den den ATM‘s der ganzen Konbinis (7/11, Lawsons, Family Mart) abzuhebenY
Was ich gar nicht machen würde, ist in DE umzutauschen, dafür ist der Kurs einfach zu schlecht und ne Gebühr kommt ebenso nocj drauf, vom Mindestbetrag mal abzusehen.

Aufn Wanderweib Blog wird eigentlich alles verständlich erklärt :)
LG