Falscher Name auf Rechnungsadresse?

2 Antworten

Nein, es ist nicht schlimm. Ein falscher Name reicht nicht dafür aus dass kein Geld vom Konto abgezogen wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Ihr werdet ja hoffentlich den gleichen Nachnamen haben und die gleiche Anschrift und du bist hoffentlich berechtigt, Kaufverträge abzuschließen und du hast hoffentlich deinen Vater gefragt, ob du seine Bezahldaten verwenden darfst und auch mit ihm abgestimmt, dass du seinen Zalando-Account nutzen darfest. Warte ;-)

Ist das alles mit Papa abgesprochen gewesen?

anonym117331
Fragesteller

wir haben den gleichen Nachnamen und die gleiche Adresse, außerdem ist alles abgesprochen. Allerdings bin ich nicht volljährig, sehr schlimm?

wrglbrmpft  27.05.2023, 13:28
@anonym117331

Ja. Früher mussten Väter, die Zwangsgebühren GEZ nicht zahlen wollten, ins Gefängnis gehen. Oder es waren die Väter, die Musik, Filme und Programme geraubt und getötet haben, irgendwie sowas in der Art ;-)

Aber dein Vater hat sich strafbar gemacht und seine Kontodaten jemand anderem überlassen, der auch noch minderjährig ist und auf Zalando steht unmissverständlich, dass das bestraft wird. Siehe hier: https://abload.de/img/230527_1nichtsoschlimz3c6e.png

Quelle: https://www.zalando.de/zalando-agb/

Achtung! Nur Spaß! Bei weitem nicht so schlimm, wie immer geschrieben wird. Was hast du denn bestellt?