Frage zu steam spiel verleihung?

1 Antwort

Nutzt ihr das alte oder das neue System?

Bei der alten Steam Familienbibliothek ist es so, dass nur ein Spieler Zugriff auf eine Bibliothek gleichzeitig hast - und der Besitzer hat Vorrang. Spielt also jemand eines deiner Spiele und du startest selbst ein beliebiges anderes Spiel, wird der andere aus dem Spiel geschmissen.

Können zwei Nutzer eine Spielebibliothek teilen und zur selben Zeit spielen?
Nein, eine geteilte Spielebibliothek kann nur von einem Nutzer zur selben Zeit verwendet werden.

https://store.steampowered.com/promotion/familysharing

Beim neuen System (Steam-Familien) werden die Bibliotheken sozusagen zusammengelegt. Mitglieder können gemeinsam auf eine Bibliothek zugreifen.

Die neue Familienbibliothek erlaubt es Ihnen, auch dann ein Spiel aus der Kollektion eines Familienmitglieds zu spielen, wenn dieses gerade online ist und einen anderen Titel spielt. Sollten in Ihrer Familienbibliothek mehrere Exemplare eines Spiels vorhanden sein, kann es von mehreren Familienmitgliedern gleichzeitig gespielt werden

https://store.steampowered.com/news/app/593110/view/4149575031735702628

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Ermann04
Fragesteller

Wie nutzen das Neue

xxxcyberxxx  06.05.2024, 10:42
@Ermann04
Wie nutzen das Neue

Dann können eben so viele Leute ein Spiel gleichzeitig spielen wie Lizenzen vorhanden sind.

In der Familien-Verwaltung gibt es einen Reiter Bibliothek, da seht ihr alle Spiele sowie die Anzahl der Lizenzen

Ermann04
Fragesteller

Danke