Freut ihr euch auch zu zweit zu singen?

4 Antworten

Ne, eher zu dritt. Da kann man vollständige Akkorde bilden.

Singen616
Fragesteller

Super. Singen ist so schön.

Singen ist magie

Nein, nicht wirklich. Am liebsten singe ich alleine, nur mit klavierbegleitung. Ich liebe dieses Gefühl, alleine auf der Bühne zu stehen und allen zu beweisen dass ich etwas kann. Durch eine gekonnte Korrepetition wirkt mein Stück ganz anders auf die Zuhörer, als auch auf mich, weshalb diese unverzichtbar ist. Aber eine zweite Stimme ändert wieder alles. Der Druck ist nicht mehr so groß und man selber steht nicht mehr im ungeteilten Rampenlicht. Außerdem bin ich eingeschränkt in meiner eigenen Interpretation des Stückes, wenn eine zweite Person mitsingt.

Ich freue mich zwar immer zu singen, auch zu zweit, aber ich freue mich tausendmal mehr wenn ich alleine singe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hæ!

Ja, sicher. Singen macht Spaß. Ob im Chor oder als Solo, finde ich beides toll.

Mvh

Singen616
Fragesteller

Singen ist super. Singe für mein leben gerne.

Bergliebhaberin  08.10.2023, 18:42
@Singen616

Ja, finde ich auch. Im Singen kann man immer neue Herausforderungen annehmen. Genauso wie auf der Geige 😁.

Dass du singen super findest, habe ich mir bei deinem Namen schon gedacht.

Singen616
Fragesteller

Stimmt. Ich lebe dass singen so sehr und freue mich immer wenn ich singe oder andere singen.

Singen616
Fragesteller

Ich mag es Menschen singen zu hören.

Singen616
Fragesteller

Singst bestimmt gut

Bergliebhaberin  08.10.2023, 21:02
@Singen616

Das will ich doch hoffen! Ich bin zumindest durch die Aufnahmeprüfung für den Chor gekommen.

Singen616
Fragesteller

Beide

Singen616
Fragesteller

Welches Lied singt ihr am liebsten.

Ja ich singe ständig mit Kollegen und brüllen Smells Like Teen Spirit und Sweet Home Alabama durch die Gegend