führerschein mit 16,5 trozdem moped fahren?

RedPanther  07.05.2024, 17:54

Du meinst, du machst BF17 und willst ein AM-Fahrzeug fahren?

timtom1723
Fragesteller

genau

2 Antworten

Du bekommst die AM-Fahrerlaubnis erst mit der BF17-Fahrerlaubnis. Sprich, bevor du die BF17-Fahrprüfung bestanden hast und die entsprechende Bescheinigung in der Hand hältst, hast du keine AM-Fahrerlaubnis und darfst dementsprechend auch keine entsprechenden Fahrzeuge fahren.

timtom1723
Fragesteller

schade okey, trozdem danke

meint ihr es gibt da irgendeinen weg, weil ich mach den führerschein im intensivkurs damit ich im sommer schon moped fahren kann.

Unsere Meinung zählt nicht, die Gesetzeslage zählt, und die sagt ganz klar NEIN. Die Fahrerlaubnis AM ist im B, in deinem Fall B17, enthalten und gilt logischerweise auch erst dann, wenn Du diese Fahrerlaubnis erworben hast.