Führerschein: Theorie Antrag abgelehnt?

2 Antworten

Dass wegen dieser Sache die Prüfung abgelehnt wird, halte ich für ausgeschlossen. Er bekommt die Möglichkeit, eventuelle Zweifel an seiner Eignung auszuräumen. Wenn er darauf allerdings nicht reagiert, kann ihm der Antrag versagt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Was genau ist denn jetzt eigentlich Deine Frage?

Du hast nur geschildert, dass Dein Freund nun große Probleme in puncto Führerschein hat, wegen etwas, das er vor zwei Jahren fälschlicherweise, oder besser gesagt dummerweise, auf seine Kappe übernommen hat und dass das Straßenverkehrsamt dies jetzt noch mal überprüfen will.

Was dabei rauskommt, könnte man nur wild rumraten, insbesondere aufgrund der neuen Gesetzgebung. Von daher heißt es jetzt einfach erstmal abwarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen