Gab es zwischen 1900 und 1950 Impfungen welche Tierisches/Menschliches Blut enthielten?

Hier einige Aussagen von dem Gründer der Jehovas Zeugen C.T Russell im Jahre 1931 Februar „das goldene Zeitalter“:

„Die Impfung hat noch nie ein Menschenleben gerettet. Sie verhindert nicht die Pocken“.

„Die Impfung ist ein direkter Verstoß gegen den ewigen Bund, den Gott mit Noah nach der Sintflut geschlossen hat.“

Gab es in der Pockenimpfung Blut oder aus welchen Grund war er gegen die Impfung?

ACHTUNG: Ich bitte um Verzeihung muss mich korrigieren: Der Artikel von der WTG „golden age“ aus dem Jahre 1931 wurde verfasst von Charles A. Pattillo (und nicht von Charles Taze Russell) unter den Titel: „Die Heiligkeit des menschlichen Blutes– GRÜNDE, WARUM IMPFUNG UNBIBLISCH IST“.

habe mir gerade das Original noch mal durchgelesen und mir ist dieser Fehler aufgefallen. Der Sohn von A. Pattillo hieß John Russell.

Auch wenn den Artikel nicht C.T. Russell verfasst hat, ändert das nichts an der Aussage dass die Jehovas Zeugen Artikel gedruckt haben welche die Impfung als unbiblisch dargestellt haben. Und das im Jahre 1931.

3 Antworten

Ja:

Emil Adolf Behring, ab 1901 von Behring (* 15. März 1854 in HansdorfKreis Rosenberg in der Provinz Preußen; † 31. März 1917[1] in Marburg) war ein deutscher MedizinerImmunologeSerologe und Unternehmer. Er war Begründer der passiven antitoxischen Schutzimpfung („Blutserumtherapie“) und erhielt 1901 den ersten Nobelpreis für Physiologie oder Medizin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Emil_von_Behring

Bei Impfungen allerhöchstens ganz zu anfang in den Testphasen ergäbe das noch Sinn...

Aber wäre mir nich bekannt, was aber wiederum möglich is sind Dinge wie Bluttransfusionen, da gibt es sehr alte Methoden mit denen auch sowas schon ,zwar unsicher, aber möglich war.

Oder andere Behandlungsmethoden wo man Zeugs von Menschen vermischt.

Wie das bei den früheren Impfstoffen war, weiß ich leider auch nicht.

Humanalbumin wird in einigen der aktuell zugelassen Impfstoffe verwendet.

Filterkaffee01
Fragesteller

Albumin ist ja zur einer „Persönlichen Entscheidung“ der Jehovas Zeugen geworden oder ? Kennt sich da jemand mit den aktuellen Vorschriften aus ?

Friedliebender  17.10.2021, 19:39
@Filterkaffee01

Ein Protein, das aus dem Blutplasma gewonnen wird. Formen von Albumin sind auch in Pflanzen, in Nahrungsmitteln wie zum Beispiel Milch und Eiern sowie in der Muttermilch enthalten. Humanalbumin wird manchmal als Volumenersatzmittel zur Behandlung von Schocks und schweren Verbrennungen verwendet. Diese Präparate können bis zu 25 Prozent Albuminanteil haben. Kleinstmengen werden in vielen anderen Präparaten als Hilfsstoff verwendet.

Du siehst, Albumin kommt nicht nur in Blutplasma vor.

Filterkaffee01
Fragesteller
@Friedliebender

Da gebe ich dir recht. Aber dass Albumin welches für eine OP verwendet wird, wird wie du zitiert hast heutzutage nur aus Menschlicher Blutplasma gewonnen. Ja es gibt Chinesische Wissenschaftler die versuchen das Albumin aus Reis zu gewinnen. Doch bis dieses Verfahren ausgereift wird dauert es noch vielleicht viele Jahre.
Dürfen die Jehovas Zeugen Albumin zu sich nehmen?

telemann2000  17.10.2021, 21:32
@Filterkaffee01

Ja, dürfen sie. Weil aus Blut gewonnene Fraktionen ihrer Ansicht nach kein Blut mehr sind. Soweit zum Thema, sie würden sich des Blutes enthalten