Gibts einen Gesangslehrer?

2 Antworten

Hallo,

am besten siehst du dich in deiner Nähe um, ob es dort Gesangslehrer oder Musikschulen gibt. Du kannst auch nach einem Chor Ausschau halten und dich dort erstmal besser mit deiner Stimme vertraut machen. Oft werden in einem Chor auch gewisse Gesangsgrundlagen beigebracht.

Ein guter Gesangslehrer wird niemals Clips bewerten, die du ihm schickst. Zum einen, wird durch Aufnahmegeräte die Stimme verfälscht, vor allem bei billigen Aufnahmegeräten. Zum anderen muss der Gesangslehrer dich beim Singen sehen. Er muss sehen, wie du beim Singen atmest und welche Haltung du einnimmst. Und er muss dir direkt anhand deines Körpers zeigen, wie du bestimmte Atemtechniken durchführen musst.

Wenn du also wirklich Singen lernen willst, dann auf jeden Fall persönlich mit einem Gesangslehrer. Wenn dir aktuell die finanziellen Mittel dazu fehlen, ist ein Chor, wie gesagt, ein guter Einstieg.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:Hobby – 11 Jahre Gesangsausbildung in klass. Musik

Entweder wartest du bis du 15 bist, oder du redest mal mit deinen Eltern darüber was das überhaupt soll. Andere Eltern machen kein so unnötiges Theater, weil ihre Kinder mit 15 Musikunterricht nehmen möchten. Ganz im Gegenteil.