Guild Wars 2 Editionen und lohnt es sich noch?

1 Antwort

Ja Guild Wars 2 lohnt sich noch, wobei ich aber eher weniger der PvP Spieler bin.

Im sPvP (structured PvP) wird der Charakter automatisch auf das Max Level gesetzt, unabhängig davon ob man eine der Erweiterungen besitzt oder nicht.
Man hat hier auch eigene PvP Ausrüstung, so dass man direkt loslegen kann.

Im WvW (World vs. World) wird man zwar auf das Max Level gesetzt, was freigeschaltete Fähigkeiten, getragene Ausrüstung, etc. betrifft hat man aber nur das was man mit seinem PvE Level erreicht hat.
Hier sollte man also seinen Charakter schon gelevelt haben ehe man diesen PvP Modus spielt.

Wenn man sich die Erweiterung »Path of Fire« (PoF) holt hat man auch automatisch die erste Erweiterung »Heart of Thorns« (HoT) dabei.

Des weiteren gibt es noch die Erweiterungen »End of Dragons« (EoD) und »Secrets of the Obscure« (SotO), welche man bisher jeweils einzeln dazu kaufen muss wenn man deren Inhalte haben möchte.
In der Standard, Deluxe und Ultimate Collection von EoD sind hingegen auch die ersten beiden Erweiterungen EoD und PoF enthalten.

Mit den Erweiterungen werden dann unter anderem bestimmte Elite-Spezialisierungen (so etwas wie Subklassen) und neue Waffen für die Klassen freigeschaltet.

PlueschTiger  08.05.2024, 08:22

Bist du dir da sicher das man im WvW sein PvE Level behält? Wenn ich mich an meine u80 Zeit recht erinnere wurde ich dort ebenfalls auf 80 hochgestuft. Kann aber auch sagen das man durchaus den unterschied zu echten 80 gemerkt. Bin mir aber weil lange her auch nicht mehr 100% sicher.

ChrisCat1, UserMod Light  08.05.2024, 16:29
@PlueschTiger

Stimmt hast recht, danke.

Der Charakter wird vom System auf Level 80 hoch gesetzt, der Charakter an sich behält aber trotzdem noch sein PvE Level was eben Einfluss auf die freigeschalteten Fähigkeiten, Talente, etc. hat.
Man ist also weit schwächer als ein richtiger Level 80 Charakter.