Gute Autoreifen hersteller für Schnellere Autos?

2 Antworten

Für den Bereich Hochgeschwindigkeit darf man niemals beim Reifenkauf knausern!

Was man anfangs spart zahlt man bekanntlicher Weise am Ende doppelt!

Naja wenn man nicht unbedingt die hohen Preise von Michelin, Continental, Pirelli oder Goodyear bezahlen will quasi von den Big-Playern auf dem Reifenmarkt, wären Reifen von Falken, Vredestein, BF Goodrich, Fulda oder von Dunlop eine gute Alternative! Gerade Falken und Vredestein sind ziemlich gute Mittelsegment Hersteller.

Ich selbst habe vor kurzem die Vredestein Ultrac Pro auf meine Sommerfelgen aufziehen lassen, bin ziemlich zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis, davor hatte ich welche von Bridgestone, allerdings war mir der Preis etwas zu hoch und ich entschied mich für Vredestein, ist ein relativ bekannter Hersteller aus den Niederlanden.

Auf meinen Winterfelgen fahre ich mit Reifen von Barum, ist sogar eine Tochtermarke von Continental. Die Marke ist auch völlig ok, allerdings bin ich mir nicht sicher was und ob sie was im Portfolio für Highspeed haben. Barum ist aber dennoch gut aber relativ günstig angesiedelt.

Von Billigmarken wie beispielsweise Nankang oder LingLong solltest du aber besser die Finger lassen.

Ehrlich: Wer 300+ fahren will, aber keine Kohle für anständige Reifen hat, geschweige denn weiß welche er braucht, ist einfach nur peinlich.

Zugelassen auf der Straße wären Semislicks.

MaxBreifter
Fragesteller

Ich rede nich von Kein Geld für Reifen ich rede für Preiswerte reifen! Ist schon ein Unterschied.

MichaelStumpf  05.05.2024, 14:25
@MaxBreifter

Dann schaue mal in eine Preisvergleichs-Seite und nehme den Preis-Leistungssieger. Auch wenn dieser meistens schlechter abschneidet als der Beste.