Guten Tag, hat der Ku Klux Klan Holzkreuze verbrannt?

5 Antworten

Ja, leider...

Das Verhalten und die ihre Lehre des Ku-Kuks-Klans ist das Gegenteil von dem ist, was Jesus und die Apostel gelehrt haben.

Dass bei Treffen des Klans ein Kreuz angezündet wird, sollte schon zu denken geben.

Dazu ist der Klan rassistisch, was mit der Bibel überhaupt nicht auch nur annähernd vereinbar ist (vgl. Galater 3,28).

Ebenso ruft der Clan zu Gewalt auf, was sich direkt gegen die Bibel stellt. Jesus und die Apostel haben Nächstenliebe, sogar Feindesliebe, Sanftmut, Demut, Freundlichkeit, Friedfertigkeit, Respekt usw. gelehrt.

Nie von eimem Kuckucks Clan gehört. Einen Ku-Klux-Klan kenne ich, dazu würde zumindest das Bild passen. Wie dem auch sei: Nichts Genaues weiß man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Guten Tag, hat der Ku Klux Klan Holzkreuze verbrannt?

Nicht nur Holzkreuze, dieser Clan besteht in denn USA immer noch.

https://www.politische-bildung-brandenburg.de/lexikon/ku-klux-klan

https://www.welt.de/geschichte/article223180316/Ku-Klux-Klan-Lynchmorde-sollten-die-Ex-Sklaven-brechen.html

Sie wollten sich nicht damit abfinden, das die ehemaligen farbigen Sklaven gleichberechtigte Bürger sein sollten.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, zum Kuckuck, das haben sie. Und Menschen ermordet.