Hat mein ex mich zu recht verlassen?

8 Antworten

das wirkt auf mich nicht so, als könnte man das noch groß retten, ich vermute, dass es für euch beide besser ist, damit abzuschließen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nur erfahrung

Du bist schon ulkig.

Verlangst Sachen von ihm, die du dann aber selber nicht bereit bist zu tun. Ziemlich heuchlerisch.

Um eine Vertrauensbasis aufbauen zu wollen, meinst du, es wär ikay ihn zu kontrolieren. Indem er immer telefonisch erreichbar ist. Was ja schon eine Frechheit von dir ist.

Auf der anderen Seite, verhällst du dich selbst sehr verdächtig, willst dich aber nicht kontrolieren lassen.

Was ich herauslese, ist das du eher ein Spiel spielst und er dir einfach nur auf die Schliche gekommen ist.

Du suchst hier jetzt Bestätigung und ersuchst uns schon in deiner Fragestellung zu manipulieren.

Ich glaube folgendes. Dein Freund hat das Interesse an dir verloren. Deine Eiversucht und Kontrollzwang haben eure Beziehung belastet. Du hast ihn dann zugesetzt und Druck ausgeübt, das er sich überreden lies, es noch einmal zu versuchen. Hat aber dann festgestellt, das sich nichts an deinem Verhalten geändert hat und das er mit dir nicht glücklich werden kann.

Das sieht man ja schon daran das du ihn kontrolieren willst und wenn er testweise mal sagt, das er mal dein Handy sehen will, drehst du gleich am Kabel.

Du solltest ihm seine Freiheit lassen. Wenn er nicht mit dir zusammen sein möchte, solltest du ihm sein Glück mit einer anderen gönnen und dich selber auch nach einem Neuen umschauen.

Offenbar hast du ja sogar schon jemanden geangelt, den du dir parallel warm hällst.

(Auch so ein Unding von dir)

Aber gut, sei es so. Wenn er mit dir schluss macht und eine andere sucht, ist das sein gutes Recht. Du kannst uns doch nicht ernsthaft uns fragen, ob er zu unrecht mit dir Schluss macht?

Bezihung ist keine Verpflichtung. Wenn er nicht mit dir zusammen sein will, muss er das weder begründen, noch rechtfertigen.

Er kann gehen wann er will!

Was willst du machen, mit unseren Antworten zu ihm rennen und ihm sagen das er kein Recht hätte sich von dir zu trennen, weil wir dir hier sagen das seine Trennung nicht rechtmäßig wäre?

Zicke52  09.02.2023, 18:01

"Verlangst Sachen von ihm, die du dann aber selber nicht bereit bist zu tun"

Wo denn? Er hat immerhin mit seiner Ex geschlafen, während sie nicht mal mit einem Kumpel telefonieren darf. Wenn hier einer heuchlerisch ist, dann er.

Was willst du da retten?

Ihr passt nicht zusammen. Ihr respektiert euch gegenseitig nicht.

Lasst es am besten einfach sein. Ist für beide Seiten besser so.

Was heißt "zu recht"?

Eure Beziehung bestand doch eh mehr aus Misstrauen, Heimlichkeiten und Kontrollsucht.

Das Traumpaar des Jahres wärt ihr eh nicht geworden. Und so wie du es schilderst, habt ihr Beide reichlich Probleme die die Beziehung auf lange Sicht erschwert hätten.

Natürlich bist du jetzt traurig. Aber mal mit objektivem Blick betrachtet: du erwartest, dass er sich umgehend meldet, sobald du ihn an tackerst. Er hat aber gar keinen Bock darauf, wirft dir aber im Gegenzug vor, dass du Geheimnisse vor ihm hast und will dich ebenfalls kontrollieren.

Eine gesunde Basis für eine Beziehung sieht anders aus.

Dann lasse ihn doch ziehen, ihr habt euch getrennt und er wollte mit der anderen Schluß machen und verlangt dann vor dir, zu sehen, wer dich anruft?

Wir haben eine Trennung hinter uns wo wir beide neue Partner hatten und müssen das Vertrauen wieder aufbauen, finde es da nicht ok das er telefonisch nicht erreichbar ist zumal das bei ihn fast immer so ist das er nur schreibt und an keine Anrufe ran geht.

Dann kennst du ihn doch, wie er reagiert.

Wenn man gegenseitiges Vertrauen aufbauen will, dann muss man auch Vertrauen haben, dass nicht jeder nur am Handy hockt und wenn er beim Fitness war, dann will man auch nicht dauernd telefonieren.

Dann sollte er erst mal überlegen, wen er will und dann ein Verhältnis beenden und nicht zu dir kommen und dann noch in dein Handy gucken wollen. Du kannst dich treffen, mit wem du willst, es sei denn, ihr seid schon wieder fest zusammen und Soryy, so ist es eine komische Beziehung.

Auf der anderen Seite hättest du auch alleine warten können, bis er wiederkommt,.der Freund läuft dir nicht davon.

Bist du dir sicher, dass ein Neuanfang besser wird, als eine endgültige Trennung? Das musst du selber entscheiden.

Vertrauen basiert auf Gegenseitigkeit.