Holt mich das jugendamt mit 18?

3 Antworten

Das Jugendamt holt dich mit 18 nicht, du bist jetzt erwachsen, das Jugendamt ist nicht mehr für dich zuständig.

So lange du dich in einer (sorgfältig und zielstrebig verfolgten) Ausbildung befindest, sind deine Eltern unterhaltspflichtig, sie müssen dich also entweder bei ihnen wohnen lassen, oder dir Unterhalt zahlen damit du dir eine eigene Wohnung leisten kannst.

Ich verstehe deine Frage aber nicht ganz. Was willst du? Daheim wohnen bleiben? Ausziehen weil es dir nicht gut geht?

Ja solange deine Eltern nichts dagegen haben. Das Jugendamt holt dich eher weniger. Bist ja immerhin volljährig aber wenn du es wirklich willst kannst du trotzdem is heim.

du bist volljährig und für dich selbst zuständig. wenn deine eltern es erlauben darfst du zu hause wohnen bleiben. sie könnten dich genauso jetzt gleich einfach vor die tür setzen.