Ich hasse mein Leben und lebe eig nur weiter weil ich meiner Familie und meinen Freunden den Verlust/leid nicht antun will?

13 Antworten

Ich würde dir raten, dich mit genau diesen Gedanken an einen Psychotherapeuten zu wenden, auch wäre ein Besuch beim Hausarzt sinnvoll, er könnte untersuchen, ob es körperliche Ursachen für dein Empfinden gibt und dich an einen Therapeuten überweisen.

Ähm, hast du denn auch Dinge, die dir Spass machen? Oder einen Wunsch - ausser einem Suizid natürlich - , den du dir schon lange erfüllen wolltest?

Zusätzlich würde ich dir raten, mal einen Therapeuten aufzusuchen und eine Abklärung machen zu lassen. Ich bin keine Psychologin, aber mir kam sofort der Begriff der Depression in den Sinn. Ich selber hatte eine sehr schwere und was du beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Mit einer Therapie und entsprechenden Medikamenten habe ich das in den Griff bekommen. Es gäbe also keinen Grund, wegen einer solchen Diagnose zu verzweifeln.
Ich wünsche dir gute Besserung, viel Erfolg und einen ganz schönen Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wem gehört das Leben? Ich denke der Person selbst. Warum muss eigentlich jeder leben wollen? Es mag ja auch nicht jeder Schokolade, nur weil es die meisten mlgen.

Wir schätzen unser Leben teilweise viel zu wenig Wert. Suizid ist jedoch niemals eine Lösung! Ich kenne das aber auch zugut, wenn man denkt, einem wird alles zu viel und man hält es nicht mehr aus, dies hat jeder sicherlich mal. Dafür liegt mein Vertrauen auf Gott. Durch Gott, fand ich den Sinn des Lebens. Ich bin sicher, wenn du es willst, wird er sich auch dir offenbaren.

Ich wünsche dir alles Gute und Gottes reichsten Segen. :)

Warum lässt du dir nicht helfen?

Es ist dein gutes Recht, zum Beispiel eine Psychotherapie zu machen.

Was ist der Knackpunkt in deinem Leben?

Wenn du unzufrieden im Leben bist, hast du nur 3 Optionen:

"Love it, change it or leave it."

Henry Ford

Akzeptanz, Veränderung oder Abbruch sind der Schlüssel.

Dein Leben wird sich positiv verändern, sobald du deine Probleme angehst.

Ich wünsche dir den Mut zu handeln und die Entschlossenheit, es bald zu tun.🍀