Ich kann Photoshop nicht installieren?

Nube4618  18.05.2024, 15:17

Wenn man auf "Weitere Infos" klickt, könnten Angaben zum Problem kommen.

Starglider888
Fragesteller

Da sind nur generelle Infos zu den Mindestanforderungen an mein System. Meine Hardware ist aber sogar besser als die als Optimal gekennzeichnete Hardware. Das es also nicht sein

iQa1x  18.05.2024, 15:26

Alle Windows Updates installiert ? Grafiktreiber aktuell ?

medmonk  18.05.2024, 15:26

Hast du auch die neuste CreativeCloud App installiert? Welches Plattform wird verwenden, also Betriebssystem sowie dessen Architektur?

Starglider888
Fragesteller

Ne, bei der App ist das Problem dass beim Download die ganze Zeit eine dmg Datei für nen Mac mir gegeben wird. Obwohl ich ein Win 11 Desktop habe

1 Antwort

Wie hast du die CreativeCloud App unter Windows 11 installiert? Eigentlich sollte die App automatisch erkennen resp. wissen, welche Installationsmedien heruntergeladen werden müssen. Schau mal in deren Einstellungen nach, ob es sich ändern lässt.

Wenn es dort nichts gibt, einfach nochmal komplett entfernen und erneut installieren. Ich habe jetzt mal selber nachgesehen und innerhalb des Clients keinerlei Einstellungen gefunden, um darüber die Plattform wechseln zu können. Um ehrlich zu sein hätte es mich auch gewundert, da eigentlich wenig bis gar keinen Sinn macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Starglider888
Fragesteller

Ah ok jetzt geht es. Es lag an meinem Browser. Jetzt habe ich eine exe datei bekommen über chrome

medmonk  18.05.2024, 15:47
@Starglider888

Lass mich raten, du hast Safari als User-Agent eingestellt gehabt? Jetzt funktioniert es ja, wobei der Download ja eigentlich über die CC App läuft.