Ich wurde eben mit 63-65 km/h geblitzt was für Strafe krieg ich?

6 Antworten

Du darfst nochmal 4 kmh Toleranz vom Blitzer abziehen je nach Tacho nochmal ein paar kmh also wirst du wohl evtl 8 kmh oder so drüber sein. Deiner Probezeit passiert nichts ( erst ab 21 kmh) du bekommst eine Geldstrafe, wenn du die schnell ohne wiederworte bezahlst wird nichtmal ein Verfahren eingeleitet.

Bin selbst in der Probezeit wurde zwar noch nicht geblitzt aber ich fahre selbst ca 10 kmh zu schnell ( nach Abzug der Toleranzen wäre ich trotzdem um ein paar kmh drüber ich würde das Risiko nicht eingehen wenn ich es nicht wüsste)

Allseits gute Fahrt!

peterobm  02.04.2022, 00:17

4 kmh Toleranz vom Blitzer abziehen

neee, es werden 3km/h berücksichtigt

Zanora  02.04.2022, 08:42

Es sind 3 km/h und was über 100km/h gemessen wird, 3%. Mir ist gestern erst ein solches Brieflein vorgelegt worden.

kostet dich 50€, eine OWI

sonst kommt nix.

Nein, der Führerschein wird Dir nicht abgenommen. Aber ein Bußgeld wirst Du bekommen. Da handelt es sich nur um einen Brief mit wohl dem schrecklichsten Bild was es von Dir gibt. Das Überweist Du und der Fall ist somit erledigt. Nach dem Fahrer wird da nicht gesucht. Wichtig ist nur das von irgendjemand bezahlt wird.

Bin mir jetzt nicht sicher, aber in Deinem Fall dürften das 30€ sein. Auch wenn Du in der Probezeit bist. Wie gesagt, nach dem Fahrer wird nicht gesucht. Daher spielt die Probezeit keine Rolle.

Es gibt eine Verwarnung mit Verwarnungsgeld. Bei einer Zahlung innerhalb einer Woche wird nicht mal ein Bußgeldverfahren eröffnet. Somit gibt es keine Konsequenzen für den Führerschein.