In Deutsch eine bessere Note?

1 Antwort

Wenn du Probleme hast beim verstehen von Texten, dann empfehle ich dir einpaar Bücher zu lesen (müssen auch keine langen sein, auch Kurzgeschichten gehen). Auch empfehle ich dir wenn du z.B während der Arbeit einen Text schreibst, du erstmal eine Mind Map oder irgendwas auf einem Schmierblatt davor erstellst. Schreib da alles rauf, was dir zum Thema in den Sinn kommt.

Und danach kannst du ordnen, über welche Punkte du zuerst schreiben willst. Ich denke, dass Notizen vor dem Schreiben eines Texts immer besser helfen können, als sofort drauflos zuschreiben. So fällt einem mehr ein und im Nachhinein erkennt man auch eine Struktur beim Lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung