In welchem Büro Job kann man problemlos Alltagskleidung tragen (Sneaker, Pullover, Jeans)?

8 Antworten

Hallo :)

Normalerweise kannst du in allen Bürojobs Alltagsklamotten wie Jeans und Langarm-Shirts anziehen, sofern du nicht direkten Kundenkontakt hast und/oder einen gehobenen Posten :)

Ich habe z.B. Industriekaufmann gelernt & bis auf die Chefs/Abteilungsleiter trug in der Firma eig. jeder ganz normale Outfits: Jeans, Langarm-Shirt, normale Schuhe.. das war dort Usus :)

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Gibt viele Unternehmen wo das geht. Ich muss nur zu offiziellen Terminen mal n Jackett überwerfen und ich arbeite in einem it-unternehmen

in kleinere Büros meistens und wenn kein direkter Kundenkontakt besteht...zB in kleinen Handwerksunternehmen oder so

Eigentlich überall, solange Du keine "höhere" Position hast.

Ausser Banken, Versicherungen und sonstige mit persönlichem Kundenkontakt.

Ich wußte bis dato noch nicht, dass man seinen Bürojob anhand der Kleidung dort auswählt.

FreshGirl801
Fragesteller

Ich habe auch nie gesagt das ich das tue. Es wird einem ja schon ziemlich eingetrichtert das man im Büro immer schick gekleidet sein muss und Alltagskleidung ja ziemlich schlecht ankommen soll und das in Büros eher abgelehnt wird.

wolfram0815  04.02.2016, 16:49
@FreshGirl801

Hast du mit Kunden zu tun, sollte es, je nach Branche, natürlich angemessen sein.

Jogginganzug passt sicher nie.

Im Büro ohne Kundenkontakt, tuns ja auch einfach Jeans, Hemd/Pullover und fertig.