Ist Dauerwelle strafbar?

2 Antworten

Nein aber sehr gefährlich.

Wenn du die Chemikalien ins Auge kriegst wirst du im schlimmsten Fall blind. Außerdem ist eine gute Dauerwelle alleine zuhause quasi unmöglich hinzukriegen.

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 18:18

Gehen wir davon aus das die Mutter des unter 16 jährigen Kindes Friseurin ist

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 18:22
@Jana174923

Ja aber sie macht es ja in dem Fall nicht als Friseurin sondern privat

Jana174923  07.05.2024, 18:23
@Inkognito-Fragesteller

Klar aber es ist trotzdem ihr Beruf. Wobei euch das ja keiner beweisen kann, wann, wie, wer und wo das mit der Dauerwelle war.

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 18:24
@Jana174923

Ok Dankeschön fürs Antworten 👍🏻

Daoga  07.05.2024, 18:36
@Jana174923

Warum nicht? Vor Erfindung der Friseure (für Reiche und Adlige) war es selbstverständlich, daß jede Frau sich um ihr eigenes Haar und das ihrer Familie gekümmert hat, manche hatten auch ein Dienstmädchen dafür. Eine Frisur machen kann und darf nach wie vor jede/r in der eigenen Familie. Ob es was taugt ist eine andere Frage.

Daoga  07.05.2024, 18:37

Hängt von der Haarqualität ab, Menschen mit Naturlocken müssen nur während des Trocknens ein bißchen hochstupfen und erst kämmen, wenn alles trocken ist, dann ist die Dauerwelle ganz von selber da.

Höchstens eine ästhetische Katastrophe wenn es in die Hose geht. Zum Glück wächst sich das wieder aus.