Ist Deutschland bereits am absteigendem Ast?

2 Antworten

Die Wirtschaft wird gegen die Wand gefahren

Nein.

Einer der wenige Länder mit einer Rezession

Das ist normal. Es war früher immer so: Aufschwung, Hoch, Abschwung, Tief. Erst seitdem die BWL-Herde unablässig nach mehr Gewinn geilt, sind Rezessionen furchterregend.

Armut steigt rasant an und Existenzen scheitern

Auch das kommt immer wieder vor.

Kriminalität (vor allem Gewaltdelikte und Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung werden immer höher)

Dagegen muss etwas unternommen werden.

Die Regierung buttert Geld in Kriegsgebiete außerhalb der BRD oder dem NATO-Raum.

Zu Recht.

Immer weniger Zusammenhalt in der Gesellschaft

Das ist eine individuelle Entscheidung.

Offenkundig, auch wenn in den MSM sowie hier genug Leute es sich offenbar zur Aufgabe gemacht, dies zu leugnen. Nehmen wir nur die derzeitige Ostpolitik:

Die Sanktionen gegen Russland haben nicht dieses in die Knie gezwungen, sondern Deutschland auf die Knie gegenüber Amerika gebracht.

Trotz aller grünen Ideologie bei uns importiert man nun lieber dreckiges Fracking-Gas aus Amiland mit CO2-schleudernden Supertankern über den immer schmutziger werdenden großen Teich, anstatt die saubere Nordstream-Linie weiter zu nutzen.

Zudem wir faktisch nach wie vor auch noch Gas aus Russland beziehen, über Umwege wie Indien: Die Russen verdienen dadurch noch mehr als zuvor und die Inder als Zwischenhändler verdienen ebenfalls. Deutschland zahlt sich dumm und dämlich in einem Maße von Dummheit und Dämlichkeit, das längst wahrhaft Baerbocksche Ausmaße erreicht hat.

Fazit: Wer eine "Regierung" hat, wie wir momentan, der braucht keine äußeren Feinde mehr - weder Russland, noch China, noch sonst irgendein Land könnten Deutschland auf politischem Weg mehr schaden als diese antideutsche "Regierung", die eher eine Negierung Deutschlands ist.

Strixnet  07.05.2024, 18:39

Treffend dargestellt hat dies Alexander von Bismarck, der Großneffe unseres großen ersten Reichskanzlers:

https://odysee.com/@PolitikSpezial:e/alexander-von-bismarck-im-interview-das:6

MrBlackAdder  07.05.2024, 18:48
@Strixnet

Der Typ, der beim Geheimtreffen in Potsdam anwesend war. Und Großneffe Ottos ist er laut Familie von Bismarck schon gar nicht. Eher das schwarze Schaf der Familie.

Strixnet  07.05.2024, 19:49
@MrBlackAdder

Siehst Du und bei mir ist es umgekehrt. Einem Presseorgan, welches das Propaganda-Organ „correctiv“ als Quelle nutzt, muss nun wirklich nicht für vollgenommen werden …

MrBlackAdder  07.05.2024, 20:07
@Strixnet

Hier geht es um die Aussage der Familie Bismarck und nicht um die die dümmliche Bewertung des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks.